Karpaltunnelsyndrom - wer noch ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 23.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
seit ca. zwei Wochen schlafen mir ständig die Hände ein und ich habe morgens Probleme sie zur Faust zu machen.
Meine Hebamme behandelt es zwar schon mit Akupunktur, aber in den letzten beiden Nächten war es besonders schlimm und ich bin nachts sogar davon wach geworden und hatte dann richtige Schmerzen in den Händen. Tagsüber wirds dann immer wieder besser, weil ich die Hände ja benutze/bewege.

Ist noch jemand betroffen und kann mir einen Tipp geben, was man während der SS dagegen tun kann?

Danke für Eure Antworten.
Maike

Beitrag von sassi2608 23.03.11 - 09:22 Uhr

Hey!

Ich selber habe das nicht, aber meine Mutter. Die sollte auch ursprünglich deswegen operiert werden. Sie ist dann aber vorher mal zu nem Osteopathen gegangen und der hat ihr richtig geholfen. Ist zwar nicht ganz weg, aber auf jeden Fall viel viel besser und erträglich und es tritt bei weitem nicht mehr so häufig auf. Sie brauchte deswegen auch nicht mehr operiert werden.
Kann dir also den Besuch bei einem Osteopathen nur empfehlen.

Lg Saskia

Beitrag von atik1 23.03.11 - 09:46 Uhr

hab das auch, trage nachts jetzt schienen, um die gelenke ruhigzustellen, seitdem schlafen die naczts nicht ein und die schmerzen sind auch besser.
lg

Beitrag von daniela9982 23.03.11 - 09:58 Uhr

ich hatte das auch vor 6 wochen und hab vom doc ne schiene verschrieben bekommen, die bkommst du im sanitätshaus, nur 5 euro rezept zuzahlung und das wars nach einer woche war ich komplett schmerzfrei... ich hab die schiene 3 tage tag und nacht getragen und dann noch 4 tage nur nachts...

ist super das teil, eigentlich nach einem tag war schon ein deutliche besserung zu spüren....

mein arzt sagte das kommt bei schwangeren wohl öfter vor als bei nicht schwangeren und typisch neigen frauen dazu die auch sehr schnell viel wasser in der schwangerschaft einlagern... wie ich...

hoffe ich konnte dir weiter helfen...

lg dani