HILFE!!!! Suche kreative Geschenkverpackungsidee und Minirede.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ennovi 23.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo ihr kreativen einfallsreichen Mamas. #winke

Ich suche eine richtig tolle Idee für eine Geschenkverpackung. Kurze Story dazu:

Unser Kiga wird 10 Jahre alt. Es ist eine private Einrichtung und sehr familiär. Eine große Party ist angesetzt. Wir als Eltern (von 25 Kindern) wollen der Kiga-Chefin eine neue Webside schenken. Also nur die Kosten werden übernommen, das Krative darf sie selbst machen. Ihre derzeitige ist schon sehr überholt und es ist für sie eine große Aufgabe, die sie schon seit Jahren vor sich hin schiebt. Von daher halten wir es für eine Supergeschenkidee.

Nun zu meiner Frage. Ich habe das angeleiert und alles ist mittlerweile in Sack und Tüten, aber wie "verpacke" ist sowas???? Und fällt eich auch eine Minirede zur Übergabe ein? Es darf gern Witzig sein, oder mit einen Augenzwinkern, wir kennen uns sehr gut. Aber ich halte ungern Reden. Als Rätzel wäre vielleicht auch was. #zitter

Dazu gibts noch einen Entspannungsgutschein und nen fetten Blumenstrauß.

Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung, wie ich das gut an die Frau bekomme... ;-)

#liebdrueck
ennovi

Beitrag von 280869 23.03.11 - 11:30 Uhr

Bastel doch ein Laptop (Klappkarte unten Tastatur aufmalen oben Bildschirmrahmen aufkleben) und dazu druckst oder malst du die Startseite von der HP rein oder schreibst www...hP.de ...von uns für dich/euch

VG 280869

Beitrag von ennovi 23.03.11 - 12:58 Uhr

Danke. Super Idee!

Beitrag von fraukeule 23.03.11 - 11:41 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob du oder andere Muttis gut backen können #schwitz

Wenn ja, wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit (mit anderem Text)

unter Kinderrezepte.de -> Geburtstagskuchen -> Laptop

Einen originellen Text habe ich im moment nicht im petto.

LG fraukeule

Beitrag von ennovi 23.03.11 - 13:00 Uhr

Huhu

Ja, backen mag ich, aber ich fahre von arbeit ais zum Fest und das ist so unpraktisch mit Kuchen im Auto.

Die Seite hat tolle Ideen, die ist schon durchgeforstet. #schein

LG

Beitrag von mani62726 23.03.11 - 12:11 Uhr

Beim Hussel gibts Computer mit Zubehör aus Schokolade...

Nett in einer Folie verpackt.

LG

Marion

Beitrag von ennovi 23.03.11 - 13:01 Uhr

Hey.

Super. Wenn alle Stricke reißen habe ich Plan B. #cool

LG

Beitrag von aberalleachtung 23.03.11 - 12:16 Uhr

wie wäre es denn mit der kleinen ansprache:

zehn jahre sind ne lange zeit
deine webside da auf der strecke bleibt

damit das endlich besser werden kann
haben alle gesammelt; kinder,frau und mann

von uns kommt nur ein batzen geld
beim gestalten der webside bist du unser held

jetzt kannst du endlich nägel mit köpfen machen
und wir werden alle grosse augen machen

beim gestalten ganz viel freude,kreativität und glück
geniess euer jubileum und fühl dich herzlich von uns allen gedrückt




liebe grüsse andrea#winke

Beitrag von ennovi 23.03.11 - 13:07 Uhr

boahhh!

Klasse. Text ist ausgedruck. Ich finde den richtig richtig gut.

DANKE! #liebdrueck

Beitrag von aberalleachtung 23.03.11 - 13:13 Uhr

bitteschön, sehr gern....

kann weder singen noch sonstwas musikalisches, aber so schüttelreime gehen innerhalb ein paar minuten #rofl

liebe grüsse einen schönen tag dort, andrea

Beitrag von liebelain 24.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo ennovi,

ich würde einen übergroßen Bildschirm aus einem Pappkarton basteln, darauf oben natürlich gut erkennbar die www.-Adresse draufschreiben und auf dem Bildschirm die KiGa-Kinder und einige markante Merkmale der Einrichtung in Form von Fotografien aufkleben.

Die Rede würde ich dichten, etwa so:

Die Dekade ist geschafft,
der Zahn der Zeit an jedem nagt.
Doch Du steckst voller Schaffenskraft
und werkelst stets ganz unverzagt.

Bei all dem Fleiß blieb bis daher
die Website jedoch auf der Strecke.
Das geht so aber jetzt nicht mehr -
sieh mal genau hin und entdecke,

was wir Dir nun schenken heut:
jetzt ist die neue Homepage dran!
Wir hoffen, dass Dich das erfreut
weil niemand so wie Du das kann.

Lass den Ideen freien Lauf,
male, schreibe und gestalte
Die Website geht wie die Sonne auf
- viel schöner und bunter als die alte.

Viel Spaß beim kreativen Schaffen,
bring ein, was immer Dir gefällt.
Wir werden gaffen wie die Affen
auf die schönste Website auf der Welt.

Lass Dir noch kurz "Danke!" sagen
für all das Schöne, das Du machst
Wir wollen doch zu hoffen wagen,
dass wegen des Geschenks Du lachst.



Viel Spaß bei der Feier!

Gruß, liebelain

Beitrag von ennovi 24.03.11 - 10:51 Uhr

WOw, hast Du Dir das selbst ausgedacht???

Wunderschön! Vielen Dank.

Also, einen Laptop mit der Homapage bastle ich auf jeden Fall, das ist ne richtig tolle Idee.

Danke und LG