Gerade Zuckerwerte erfahren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von runa1978 23.03.11 - 09:22 Uhr

... so, nachdem ich ja am Freitag beim Zuckertest war habe ich eben in der Praxis angerufen um nach den Werten zu fragen!!

Nüchtern: 63
nach 1 Std.: 116
nach 2 Std.: 80

#huepf

Das Blut wurde venös entnommen und die Auswertung erfolgte im Labor!!

LG, Runa #ei 30 SSW

Beitrag von borstie2000 23.03.11 - 09:53 Uhr

Hey, das sind ja spitzen-Werte :-D

Da kannst Du froh sein, einen Diabetes hast Du mit Sicherheit nicht.

Ich habe wegen familiärer Belastung des Test schon in der 11 SSW machen müssen, da waren die Werte 68 / 142 / 112 - auch nicht soo schlecht, aber bei der Selbstkontrolle waren die 1-Stunden Werte nach dem Essen nicht optimal.

Deshalb muss ich jetzt mit Ernährung ( kein Zucker, kein Weißmehl, wenig Kohlehydrate) und 4 x am Tag Zuckermessen den SS-Diabetes in den Griff bekommen. Den nächsten OGTT hab ich in 3 Wochen - der wird mit Sicherheit etwas schlechter ausfallen:-(

LG

Borstie SSW 21

Beitrag von chrischdlvdz 23.03.11 - 11:23 Uhr

Das sind echt klasse Werte!!!
Ich war auch am Freitag in der 11.SSW und hab die Werte seit Montag.....ich muss aber nochmals hin, da bin ich ja gespannt....auf Diät hab ich jetzt echt keine Lust, hab grad mal seit ein paar Tagen wieder Lust zu essen nach der ganzen Übelkeit und Kotzerei ....

nüchtern 86,5
1h 165
2h 120

Aber wenn das alles wäre sind wir auch glücklich!
LG Christiane 11+1