Wie schnell die Zeit vergeht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 10:19 Uhr

huhu

muss mal sagen, das es echt heftig ist wie schnell die Zeit vergeht.

Die sprechstundenhilfe am Montag sagte zu mir, in 3 wochen können wir beim CTG auch die herztöne hören.

Ich hab nur gedacht 'hö das geht doch erst ab der 28ssw''..

Ja ich bin ja in 3 wochen in der 28ssw :D

ich finde des voll gewaltig wie schnell die zeit vergeht. Ist nich mehr lang bis Juli un dann hab ich meinen sohn auf den Arm.
Un davor kamen mir 40wochen, 10monate bzw 9 monate sooo lang vor..

Sorry musst ich mal so erzählen:)

lg
corinna
mit Etienne #schwanger 25ssw

Beitrag von enimaus 23.03.11 - 10:21 Uhr

Oh ja das kenn ich!

Vor kurzem ( gefühlt ) war unsere Maus so groß wie ein Sesamkorn und jetzt bin ich schon bei 33+5 WAHNSINN!!!!

Ich hab das Gefühl es wird immer schneller....#schwitz

Freu mich aber riesig drauf, wenn es dann losgeht

#winke

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 10:23 Uhr

darauf freue ich mich so gar nicht :/

hab so angst 48std in den wehen zu liegen.
wenns los geht am liebsten vollnakose, aufwachen alles fertig...

hab so angst ...puh..

Beitrag von enimaus 23.03.11 - 10:30 Uhr

Vielleicht kommt die Euphorie, wenn man ein bisschen weiter ist! Da freut man sich auch, wenn der riesen Bauch weg ist.:-D

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 10:30 Uhr

ja da freue ich mich jetzt schon drauf:D

ne halbe stunde haushalt fühlt sich an wie 5std gearbeitet.
Dann das ständige pinkeln , egal wo man ist, und das spazieren gehen geht auch nur max ne halbe stunde.

Beitrag von enimaus 23.03.11 - 10:33 Uhr

Und freu dich es wird noch besser!!!!!#rofl

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 10:37 Uhr

sagen mir auch alle :D

mein FA sagt auchimmer warten sie mal ab ...ab der 30ssw fängt es erst an schwierig zu werden..

''danke' :D

Beitrag von arelien 23.03.11 - 10:24 Uhr

Huhu ,

Wem sagst du das...

Wahnsinn wie die Zeit rennt. Hab letztes mal meine Termine bekommen würde die nächsten Wochen und auf einmal fingen sie schon mit zwei Wochen an..

Dachte so ach die 30 SSW ist noch soo lange hin..Ja mist ..Ist sie garnicht mehr..Die Tage rennen einen nur so davon.

Wenn man überlegt es ist bald April..Bis Juli...Das ist keine Zeit mehr..


Ja wenn wir unsere Söhne erstmal auf dem Arm haben.
Kann es garnicht mehr abwarten...

Liebe Grüße

Arelien mit Babyboy inside (24ssw)

Beitrag von littlehands 23.03.11 - 10:25 Uhr

Jaaa,so geht es mir auch.Wir haben Ende Juli Termin,bin jetzt 22+5 und wenn man mal überlegt,daß es nur noch 4 Kalendermonate sind bis dahin...
Ist es Dein erstes Kind?Bei mir ist es das dritte.Und wie die Zeit erst rast,wenn sie mal da sind!Meine Große wird dieses Jahr schon 6 und der Kleine 2.Beide im September.
Einen schönen Tag und LG
littlehands

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 10:29 Uhr

ja ist mein erstes kind.

un hab angst alles falsch zu machen, was man falsch machen kann,...

na ja ..

ersmal muss es irgendwie aus mir rauskommen :/

Beitrag von xiangwang 23.03.11 - 10:26 Uhr

oohhhhhhja wie war.

in 1 1/2 wochen bin ich in der halbzeit. Knaller wie schnell das jetzt ging!

Beitrag von pyttiplatsch 23.03.11 - 10:33 Uhr

OH, ja, da hast du recht.

Die ersten paar Wochen, bis man das Herzchen sieht, schleichen nur so. Dann schleicht die Zeit, bis man die ersten 3 Monate hinter sich hat weiter. Dann gehts schon etwas schneller, bis zu 20. Woche etwa und dann gehts relativ schnel durch die 20er Wochen und bums ist an schon in der 30. Und ab da rast die Zeit nur noch so und schon hat man sein Baby im Arm.

Ich mache das jetzt schon das vierte mal mit #verliebt

Beitrag von peppermint369 23.03.11 - 10:39 Uhr

Ja, bin erst in der 7. SSW und für mich vergeht die Zeit noch viiiel zu langsam ;-) Wir wollen es erst nach der 12. SSW unserer Großen sagen und das dauert noch sooo lange.

Aber aus meiner ersten SS weiß ich, dass die Wochen danach total schnell vorbei gehen.

Nur die letzten Tage ziehen sich dann nochmal. Meine Große war 3 Tage überfällig. Die 3 Tage kamen mir länger vor, als die 40 Wochen davor ;-)

Und die letzten 7 Jahre... Mensch, meine Tochter geht schon in die 2. Klasse. Wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt, ist sie schon in der 3. Klasse! Wow!

Beitrag von pyttiplatsch 23.03.11 - 10:44 Uhr

Das mit den letzten Tagen kenn ich ja nicht, da meine immer früher kamen ;-)

Aber danach rennt die Zeit auch wieder. Mein Großer wird nächste Woche 4, meine Mittlere wird einen Monat später 3 und mein Kleiner ist im Januar 1 geworden. Und im Sommer kommt Nr. 4 #schock

Beitrag von mila-marie 23.03.11 - 11:42 Uhr

find ich auch... weiß noch genau als ich den SS-Test gemacht habe und nun feier ich ab Morgen die Bergfestwoche...!!!!

GLG
Sandra

Beitrag von aires 23.03.11 - 12:00 Uhr

wie recht du hast!

hab das gefühl erst vor ne woche getestet zu haben, tja gestern war dann schon halbzeit,heute bin ich schon ein UHU und morgen bin ich schon in der 31.SSW #schock:-p#verliebt

bald sinds nur noch 50tage und kurz darauf sind die würmer schon da #schein#ole#huepf

LG
aires