Gibts Tipps, das Baby sich dreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rike1409 23.03.11 - 10:42 Uhr

Guten Morgen!
Mein Baby liegt seit Samstag mit den Füßen nach unten. Jeder Tritt geht auf die Blase und das ist so unangenehm teilweise echt schmerzhaft, renne jede Minute aufs Klo...Gibt es eine Position, in der ich das Baby ermutigen kann sich zu drehen? Und ist das überhaupt gut? Sorry, ist meine erste SS und hab erst am Montag den nächsten Termin beim FA.
Liebe Grüße Rike 21 SSW

Beitrag von die-caro 23.03.11 - 10:46 Uhr

Leg dich mal auf den Rücken und mach eine Kerze :-p ich weiß klingt bescheuert aber meine Hebamme hatte mir das auch empfohlen, manchmal finden die kleine das dann so unangenehm weil sie richtung rippen rutschen das sie sich drehen

Beitrag von puenktchens.mama 23.03.11 - 10:47 Uhr

Guten Morgen.

Ja, man könnte was versuchen. Hebammen haben gute Tipps. Allerdings würde ich jetzt mal vermuten, dass es in der 21. SSW nicht viel bringt, weil das Baby noch genug Platz hat und sich ständig wieder drehen könnte.....

LG

Beitrag von meandco 23.03.11 - 10:48 Uhr

kannst ja mal verschiedenes versuchen - aber der erfolg wird sich in grenzen halten.

erstens kann dein baby sich noch nach belieben drehen - wird also bald wieder in bevorzugter lage liegen.

und zum anderen: dein harndrang wird nicht weniger werden ;-)

lg
me

Beitrag von mami0411 23.03.11 - 10:48 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/beckenendlage.html

aber du hast doch noch sooo viel zeit, da kann dein kleines sich noch 1000 mal drehen, es ist noch richtig viel platz in deinem bauch, erst ab der 36/37ssw würde ich mir gedanken machen

#winke mami0411 mit Jonas 38+3ssw im Bauchi - der brav seit der 22ssw in SL liegt :-D

Beitrag von rike1409 23.03.11 - 10:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps :-)