Ich mal wieder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 11:02 Uhr

so mein Schatz faengt ja bald in Garching an zu arbeiten und ich wuerde ja gerne dann nach Muenchen ziehen ,aber irge3ndwie ist er jetzt auf den Trichter gekommen da hinzuziehen .
und das ist nun wirklich Pampa oder?

na ja finde jetzt irgendwie Haishausen schoen oder liege ich falsch?

liebe gruesse
Chris#winke

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 11:03 Uhr

meinte Haidhausen ...

Beitrag von hannah1010 23.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo!

Also Haidhausen ist meiner Meinung nach das schönste Viertel in ganz München...aber auch net ganz billig ( Wohnungsmässig).
Ich hab mit meinen Eltern dort 21 Jahre meines Lebens gewohnt und hab es GELIEBT dort.

Garching kenn ich leider so garnicht...sorry...

lg tina

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 11:17 Uhr

hab ich mir schon gedacht ,das es dort nicht ganz so billig ist.
Aber das es ein sehr schoene Gegend ist,sieht mann :)

Macht nichts ,ich hab halt nur gelesen,das mann dort nicht so leicht eine Wohnung findet .

Danke fuer die Info

liebe gruesse
Chris

Beitrag von acid-burnxx 23.03.11 - 11:04 Uhr

?????

1. Müsst ihr doch wissen wo ihr hinzieht-und ob es irgendwo "schön" oder sonstwas ist....das sieht eh jeder anders.

2. Was hat dieser Thread hier bei Kindergarten zu suchen?

#kratz

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 11:08 Uhr

meine kleine Maus ist ein Kindergarten Kind ..ich wusste nicht wo sonst hin ...aber gut

und ich kenne Muenchen nicht ,deswegen habe ich gefragt ...

bin Norddeutsche und wohne zz. in Spanien

gruss
Chris

Beitrag von acid-burnxx 23.03.11 - 11:18 Uhr

Z.B. bei Allgemeines :) (sollte doch kein schimpfen sein,war nur verwundert)

Ich bin auch Norddeutsche-schick mal ein bißchen Sonne vorbei#blume

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 12:02 Uhr

ok ubs hab die rumbrik gar nicht gesehen ...

lol bei uns regnet es zz .und isr arg windig ..also nichts mit Sonne ...

liebe gruesse
Chris#winke

#sonne Vielleicht ist sie ja auf dem Weg zu euch

Beitrag von kruemlschen 23.03.11 - 11:30 Uhr

Hallo Chris,

Garching ist halt eine Kleinstadt mit nicht ganz 16.000 Einwohnern. Als Pampa würd ich das jetzt nicht gerade bezeichnen.

Nach München sind es nur ein paar KM und Garchin ist sogar ans Münchner U-Bahnnetz angeschlossen, bis zum Zentrum fährt man etwa 20 Minuten.

Ich persönlich würde 10000x lieber in Garching wohnen, als in München direkt. Vorallem wenn man Kinder hat.
Alleine schon einen Kindergartenplatz in München zu finden ist ein Drahtseilakt. Die Miete ist viel Höher, eine Wohnung, die nicht direkt an einer Hauptstraße liegt und einen Balkon oder Garten hat, zu finden ist schier unmöglich.

Aber ich bin halt auch kein Großstadttyp. Ich liebe München und bin sehr gerne dort. Wohnen mag ich aber nicht mehr da, erst recht nicht seit ich auch Mutter bin, da lasse ich meinen Sohn lieber in einer schönen Kleinstadt aufwachsen.

Gruß K.

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 12:14 Uhr

Danke ,wie gesagt ich kenn mich in Bayern ueberhaupt nicht aus ,deswegen bin ich sehr dankbar fuer jede Info .
Es ist eh nur fuer 2-3 Jahre und ich habe in einem kleinen Viertel ausserhaslb einer Grossen Stadt nun 3 Jahre gelebt .
Deswegen moechte ich nun lieber wieder in die Grossstadt .

Gruesse zurueck
Chris

Beitrag von kruemlschen 23.03.11 - 14:10 Uhr

In dem Fall würde ich Dir empfehlen in einen Münchnerrandbezirk zu ziehen.

Z.B. nach Freiham oder Moosach

Das ist noch Münchenstadt, aber für Deinen Mann nicht so weit nach Garching und trotzdem "Kindgerecht"

VG K.

Beitrag von nele27 23.03.11 - 14:48 Uhr

Ist im Marlboro Country noch ne Wohnung frei??

;-)

Beitrag von kruemlschen 23.03.11 - 15:05 Uhr

:-p

Marlboro Country ist doch wo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders #cool

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 15:23 Uhr

Schauen wir mal auf jedenfall haben wir jetzt mal eine Vorstellung wo wir eventuell hinziehen koennten .

vielen Dank fuer die lieben infos !!!

Am haertesten finde ich in Deutschland eh die Nebenkosten ,nun gut aber da muessen wir jetzt durch.

liebe Gruesse
Chris

Beitrag von twins 23.03.11 - 11:36 Uhr

HI,
naja, ist halt die Frage. ob ihr Garten haben wollt oder eher Großstadt. Ich würde auch eher Garching bevorzugen, Haidhausen ist zwar schön "besonders als Single" aber mit Kind & Kegel würde ich da nicht wohnen wollen.

Erding ist schön *grins* da hat man einfach alles!!!!

Grüße
Lisa#winke

Beitrag von justwoman 23.03.11 - 12:07 Uhr

Hallo Lisa ,
ich wuerde gern ein Mix aus beiden haben und nicht zu weit weg .

na ja mal sehen wo es uns hinzieht .

Danke fuer die Infos:)

liebe gruesse
zurueck
Chris