Das leidige Thema mit dem Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kckan 23.03.11 - 11:21 Uhr

Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit der Kiwa suchen? Wir wollen einen Kombiwagen mit Luftreifen der nicht zu schwer und zu groß ist nachdem zusammen klappen weil unser Kofferraum nicht so groß ist.
Preis bis 500€ hat jemand ne Idee???

LG Kati

Beitrag von la1973 23.03.11 - 11:43 Uhr

Im Fachgeschaft direkt ausprobieren ist am besten.
Ich schwöre auf die Marke Teutonia, habe mir allerdings nie Gedanken wegen Gewicht oder Größe machen müssen - wir haben einen Renault Kangoo, da passt der KiWa so in den Kofferraum.

Beitrag von solania85 23.03.11 - 11:58 Uhr

Wir haben den Turbo 6 S von ABC gekauft. Wir haben ein großes auto wo die größe keine rolle spielt und nen Smartfor4 und da spielt größe ne rolle. Auserdem ist er gut zu schieben, schnell zusammen u. aufgebaut und gibt tolle Farben.
Ach und die kosten meist so um die 300 Euro

LG Solania 23.SSW

Beitrag von pye 23.03.11 - 12:02 Uhr

wir haben den teutonia fun system fashion 2010er modell, für unsere tochter (13monate) , er ist wendig ,leicht, fährt auch super über schotter und waldwege, feststellbare räder, haben nie probleme damit, sieht gut aus, ist etwas kleiner als der cosmo, mistral und co...und er quietscht nicht so wie di billigen. kann ihn nur empfehlen, ansonsten bin ich noch ein tfk fan, wir werden für unser zweites krümelchen und unsere kleine große ^^ einen tfk twist duo kaufen, die federungen bei beiden sind einfach klasse :) viel glück

Beitrag von susasummer 23.03.11 - 12:03 Uhr

Probiert mal den Hartan topline x oder evtl.auch den tfk joggster twist.
lg Julia

Beitrag von steffken80 23.03.11 - 16:25 Uhr

Hallo,

also wir haben uns einen Kinderwagen von Concord geholt. Hat wohl die kleinsten Klappmasse, die momentan in Deutschland zu bekommen ist.

Haben fürs Vorjahresmodell 700 Euro bezahlt, jedoch ist dort noch eine Babyschale und natürlich der Buggyaufsatz mit bei.

Bild ist in meinen VK. Nicht jeden sein Ding, wir brauchten auch nen Moment um uns mit anzufreunden, aber jetzt (spätesterns nach dem wir in mal schnell in unseren Schrank untergebracht habe, weil wir ihn ja noch nicht brauchen) sind wir total begeistert.

LG Steffken

Beitrag von hael 23.03.11 - 20:13 Uhr

wir haben den Hartan VIP, ist sehr leicht und einfach und klein zusammenzuklappen