TrageMamas bitte um eure Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von debbie-fee1901 23.03.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich habe ein problem.
Ich komme mit unserer Manduca überhaupt nicht zurecht.
Immer dieses einstellen und dann bekomm ich so schnell rückenschmerzen davon.
Die Gurte schneiden mir ein, besonders der Hüftgurt! Ich bin etwas moppelig. Ich hatte mit das eigentlich anders vorgestellt. Wollte die mehr nutzen, jetzt liegt sie aber nur herum.

Bei 123 gehen die ja schnell weg. Unsere ist 3 monate und ich hab sie vllt 5 mal getragen, also neuwertig.

Meine Freundin hatte gestern ihren Bondolino an und der hat super gepolsterte Hüftgurte.
Was meint ihr, ist der Bondolino auch was für ältere Babys?
Helena ist jetzt 5 monate.

Danke für Tipps und Ratschläge.

LG Debbie

Beitrag von forfour 23.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich hab auch eine Manduca und sie muß schon gut auf der Hüfte sitzen, wenn man dann die Gurte einstellt braucht man sie auch nicht ständig neu einstellen, die ist doch dann körpergerecht fertig gemacht.

Hast du die Rückenschmerzen hinterher im unteren Rückenbereich? Könnte gut sein das es nicht an der Trage liegt sondern am tragen allgemein.
Viele Frauen, ich gehör auch dazu ;-( haben einfach keine "Kraft" . Da ist die Muskulatur im hinteren Rückenbereich nicht so ausgebaut wie sie sein solle und da ist es egal mit was du trägst, es geht auf's Kreuz weil die Stützfunktion nicht vorhanden ist.
Ich hab auch immer gut Rückenschmerzen nach dem Tragen und bin nun beim Physiotherapeuten der mir die Augen über meinen Rücken geöffnet hat. Nun lass ich das mit dem Tragen erst mal wieder sein und kümmere mich um meinen Rücken.

VG forfour

Beitrag von lillystrange 23.03.11 - 11:57 Uhr

Also ich liebe den ergobaby, wir haben da die huftgurterweiterung, bei 123 hat die nur 1 Euro gekostet!
Bei mir war es nur ein cm aber jetzt bin ich echt happy damit!
Fahre mal in ein Geschäft und Teste alle durch!
vielleicht findest du Sa das richtige!
Der ergo ist auch super für große traglinge!
Lg lilly

Beitrag von annabarbara 23.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo

Ich bin auch etwas moppelig seit der SS. Ich trage meine Kleine in der Manduca, sie ist jetzt 4,5 Monate fast.

Ich krieg auch etwas Rückenschmerzen, wenn ich sie lange trage. Sie mag es eigentlich am liebsten, wenn ich mit ihr nach draussen gehe.

Jetzt hab ich angefangen, den Sitzverkleinerer nicht mehr zu benutzen und hab aber das Gefühl, dass mein Baby die Beinchen so sehr spreizen muss. Aber das scheint ja gut zu sein für die Baby's. Jedenfalls scheint es sie nicht zu stören.

Gestern hab ich versucht, sie auf der Hüfte zu tragen, scheint gut zu sein, muss nur noch etwas üben. Wär das was für Dich? Mir schneiden die oberen Gurte etwas ein, resp. es sieht einfach etwas unschön aus, wenn mein Babyspeck rausquillt #hicks

Oder Du lässt Dich mal beraten bei einer Mütterberatin, Trageberaterin?

Alles Liebe!
AnnaBarbara mit Emely Charlotte, geb. 19.11.2010

Beitrag von corky 23.03.11 - 12:05 Uhr

huhu #winke

also ich bin auch sehr kräftig gebaut aber komme mittlerweile gut zurecht mit der Manduca.

schau dir das mal an das hat mir schonmal ein wenig geholfen
http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI

das muss wirklich einmal richtig gut eingestellt werden sonst ist es unbequem und lästig. Bei der Mansuca gibts auch so eine Zeit wo der Neugeboreneneinsatz eigentlich schon weg müsste es aber ohne nicht richtig passt. Das haben schon viele gesagt das in der Zeit das Tragen einfach ein wenig doof ist.

Wenn es dir zu sehr auf den Rücken geht kannst du dein Kind dann auch bald damit auf dem Rücken tragen oder vielleicht auf der Seite.

Bei mir hat meine Pekip Leiterin mir die nochmal richtig zurecht gezurrt als mein Kleiner drinn saß :-) Vielleicht kann dir einfach mal wer helfen. Ich persönlich würde deswegen keine andere Trage kaufen ansich ist die wirklich super.

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von schneuzel83 23.03.11 - 13:22 Uhr

Danke für das Video!!!#blume

Manches war mir bei meiner Manduca noch ein wenig schleierhaft - aber dank Video weiß ich nun auch wie man anständig überkreuzte Schultergurte tragen kann!!!