argh ich werde noch wahnsinnig, bitte hilft mir mal wer....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 23.03.11 - 11:46 Uhr

moin moin mädels, oder sagen wir mal fast mahlzeit

also ich bin grad auf ner wohnungssuche mit meinem mann und muss so eine anfrage austellen.

so jetzt weis ich nicht was ich schreiben soll #aerger

ich hab schon mal so angefangen:

Wir interessieren uns gerne für diese Wohung und hätten auch interesse diese zu besichtigen. Wir sind ein Pärchen das beide Arbeitstätig ist.


tja und jetzt will ich irgentwie einbeziehen das ein kind unterwegs ist.... aber irgentwie hört sich der text auch total gagga an -.-
man ich bin echt zu untalentiert für so ein mist.


bitte hülfä. danke

Beitrag von serafinabeja 23.03.11 - 11:49 Uhr

der Vermieter muss nicht wissen, dass du schwanger bist. Oftmals fällt man dann als möglicher Mieter raus (arbeite als Immobilienkauffrau). Wenn du natürlich weiß, dass der Vermieter gerne Kinder im Haus hat schreib es gerne mit rein, ansonsten lieber weglassen!

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!#winke

Beitrag von ellismiller 23.03.11 - 11:54 Uhr

Also wir haben auch abgegeben, dass wir ein Kind erwarten und auch Haustiere haben, damit es einfach keinen Stress am Ende gibt.

Angeben musst du es aber nicht.

Beitrag von makkaroni82 23.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo,
wie wärs damit:

Wir haben durch langsam entstehendem Platzmangel in unserem jetzigen zu Hause Interresse an der zu vermietenden Wohnung.
Über einen Besichtigungstermin würden wir uns freuen.
Wir sind beide Berufstätig und sind im Juli zu dritt.
Mit freundliche Grüssen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Viel Glück
makkaroni82#klee

Beitrag von erbse2011 23.03.11 - 12:01 Uhr

das hört sich doch super an.

Beitrag von 54321 23.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo!

"Wir interessieren uns gerne für diese Wohung und hätten auch interesse diese zu besichtigen. Wir sind ein Pärchen das beide Arbeitstätig ist. "

Sowas habe ich ja noch nie gesehen. :-)Wenn ich als Vermieterin so einen Text bekommen würde, wärst du sofort raus aus dem Bewerbungsstapel.

Wie kann man sich gerne interessieren?
Hättet oder habt ihr Interesse?
"das beide arbeitstätig ist"???

Hattest Du keinen Deutschunterricht? *sorry*

So in etwa und auf die Schnelle würde ich schreiben:



Sehr geehrte Damen und Herren, (besser noch persönliche Anrede mit Namen!)

wir haben in der Zeitung *** vom ... Ihre Wohnungsanzeige gesehen und sind sehr interessiert.
Damit Sie sich schonmal vorab ein Bild von uns machen können, stellen wir uns kurz vor:

Erbse2011, xx Jahre, (Beruf, z.B. Friseurmeisterin),
ErbsesMann, xx JAhre, ebenfalls Berufsbeschreibung ,

Wir arbeiten beide in unseren erlernten Berufen und haben ein regelmäßiges Einkommen, das wir gerne durch eine Einkommensbescheinigung belegen.

Über einen Besichtigungstermin würden wir uns sehr freuen. blablabla

Viel Glück! Sabine

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 12:03 Uhr

#rofl


hast du süß geschrieben!!! ;-)

Beitrag von erbse2011 23.03.11 - 12:03 Uhr

ja sorry, sage doch das ich nicht so talentiert in diesem bereich bin :-p

deshalb hole ich mir lieber mehrere meinungen und lasse mich beraten :-)

Beitrag von 54321 23.03.11 - 12:10 Uhr

#liebdrueck

war auch nicht bös gemeint.

Beitrag von erbse2011 23.03.11 - 12:11 Uhr

ich sags ja nur #niko

Beitrag von bomimi 23.03.11 - 12:12 Uhr

"Wir interessieren uns gerne für diese Wohung und hätten auch interesse diese zu besichtigen. Wir sind ein Pärchen das beide Arbeitstätig ist. "

#schock

Beitrag von erbse2011 23.03.11 - 12:16 Uhr

ja ich weis hört sich kacke an #rofl

deshalb frag ich doch auch noch in die runde ob wer eine andere idee hat :-)

aber jetzt hab ich ein super text von meier schwester bekommen, die da schon übung drin hat :-p