Was ziehen eure in die Kita an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 23.03.11 - 11:52 Uhr

Hey ihr,

letztes Jahr hatte mein Kleiner immer Jeans an, nach der Strumpfhosenzeit.
Nun finde ich aber, dass er sich damit schlecht bewegen kann und er sich damit auch nicht wohl fühlt. Zuhause zieht er auch immer lieber eine Jogginghose an.
Nun habe ich überlegt, ob er auch eine Jogginghose in die Kita anziehen kann oder ob das irgendwie nicht richtig angezogen aussieht. Ich selber würde ja auch nie mit Jogging aus dem Haus gehen.

Gibt es sonst irgendwo bequeme Jeans. Von H&M hatten wir mal eine, aber die gibts nicht mehr.

LG Nina

Beitrag von bonsche 23.03.11 - 11:55 Uhr

hallo nina,

wir gehen immer komplett angekleidet in die kita. dort ziehe ich ihm dann die hose aus, so dass er dann in strumpfhose rumläuft. ich weiss natürlich nicht wie alt dein kleiner ist. finn wird morgen 14 monate alt #verliebt

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Beitrag von nina1984 23.03.11 - 13:28 Uhr

Hey du,

genau das war meine Frage, was kommt nach der Strumpfhosenzeit?

Beitrag von bonsche 23.03.11 - 13:53 Uhr

du meinst dann im sommer?

bei uns haben zum jetzigen zeitpunkt auch die grösseren kinder eine strumpfhose an.

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von nina1984 23.03.11 - 15:41 Uhr

Ja genau, nach der Strumpfhosenzeit...

Beitrag von emmy06 23.03.11 - 11:56 Uhr

Unser Junior geht normal gekleidet zum Kindergarten und wenn er möchte kann er dort die Jogginghose anziehen....


LG

Beitrag von sunflower.1976 23.03.11 - 12:08 Uhr

Hallo!

Ob Jogginghose oder nicht ist geschmackssache.
Ich selber würde ganz sicher nicht in Jogginghose rausgehen (außer zum Sport), daher sehe ich keinen Grund, warum ich das bei meinen Kindern machen sollte.
Meine Söhne haben eigentlich Jeans oder Stoffhosen im KiGa an.

LG Silvia

Beitrag von emmy06 23.03.11 - 12:11 Uhr

und wenn das kind es wünscht?
bei uns kam das einzig und allein vom sohnemann selbst, das er ab und zu die jogginghose im kiga tragen möchte...

Beitrag von anyca 23.03.11 - 12:18 Uhr

"Ich selber würde ja auch nie mit Jogging aus dem Haus gehen. "

Ich würde auch nicht in Spiderman-Kapuzenshirt oder Fausthandschuhen oder Sandalen mit Socken aus dem Haus gehen, trotzdem ist das bei Kiga-Kindern kein Problem ;-)

Beitrag von plaume81 23.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

je nach Lust und Laune, mal Jeans, mal Jogginghose. Aber ich finde es muss bequem sein.

LG

Beitrag von nici-0911 23.03.11 - 12:27 Uhr

Strumphose,Fleecehose oder Jogginghose....hauptsache bequem!:-p

Beitrag von 1familie 23.03.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

er hat Hosen an, in denen er sich gut bewegen kann. Das sind meist Stoffhosen, weiche Jeans und ab und an ne Jogginghose.

Für mich z.B. gehen Strumpfhsen nciht. ICh finde es immer schrecklich, wenn in der Kita Strumpfhosen und Shirt anhaben #augen
Erwachsene sitzen doch im Büro auch nicht nur mit Strumpfhosen oder?

Gruß

Beitrag von schnuffel0101 23.03.11 - 16:44 Uhr

Bei uns sind alle immer komplett angezogen, auch die kleineren.