nach antibiotika zähne gelb bräunlich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alicja82 23.03.11 - 12:01 Uhr

hallo zusammen meine tochter hat wegen einer mandelentzündung 10 tage amoxicillin antibiotoka genommen.sie hatte immer bis dahin super weisse zähne gehabt.
jetzt sind ihre Zähne gelb bräunlich irgendwie nicht alle.
Wollte gerne wissen ob das eure Kinder auch schon mal nach Antibiotika hatten und es wieder weg ging.
Ich putze ihr die Zäne 2 mal am tag mit elmex.Sie ist fast 3 jahre.

danke
lg alicja

Beitrag von nepumuk2009 23.03.11 - 12:07 Uhr

Das kann schon sein das es davon kommt.
Tipp: Putz Ihr 1x die Zähne mit Backpulver das hilft, sollte aber nicht dauerhaft angewendet werden.
Die Mittel in der Prof. Zahnreinigung sind auch nicht viel anders.

lg #klee

Beitrag von evg31 23.03.11 - 12:07 Uhr

Hallo alicja,

ich hatte das vor kurzem auch bei meinem Sohn.

Wir waren dann beim Zahnarzt und der hat die Zähne mit irgendeiner Pasta polliert (wie Zähne-Putzen). Das hat keine Minute gedauert. Danach hatten wir wieder schöne weiße Zähne.

Viele Grüße
Evi

Beitrag von alicja82 23.03.11 - 18:53 Uhr

Danke euch für die antworten dann werde ich wohl mal zum zahnarzt gehen.muss das ein kinderzahnarzt sein???

Beitrag von evg31 23.03.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

wir waren bei keinem Kinderzahnarzt. Es ist halt der Zahnarzt, bei dem unsere ganze Familie ist (nicht nur auf Kinder spezialisiert).
War alles ganz problemlos.

LG
Evi

Beitrag von anela- 23.03.11 - 20:05 Uhr

OB es wieder weg geht, weiß ich nicht. Uns hat der Kinderarzt gesagt, daß wir immer nach der Antibiotikaeinnahme die Zähne putzen sollen. Nur als Tipp für das nächste Mal.