Was ist der Unterschied zwischen Doppler und US ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sibsen 23.03.11 - 12:03 Uhr


Ich bin zwar mit dem 4. Kind schwanger, aber das weiß ich jetzt echt nicht.

Mein Krümel ist etwas zu zart für die SSW, 2200g bei 35+5 und deshalb soll jetzt noch ein Doppler gemacht werden.

Wer kann mir helfen?


Gruß

Beitrag von pye 23.03.11 - 12:06 Uhr

der normale us ist ja eher wie schwarz weiß tv man sieht das nötigste. beim doppler kann man die blutbahnen und nervenbahnen ,organe und co sehen, wahnsinnig interessant. ich fand das bei meiner tochter richtig klasse :)

Beitrag von mommomomo 23.03.11 - 12:07 Uhr

Eine Doppler-Untersuchung ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung, bei der die Blutversorgung deines Babys beurteilt werden kann.
Funktioniert wie ein ganz normaler US.