kurklinik empfehlung an der nordsee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinessternchen05 23.03.11 - 12:07 Uhr

hallo

war eben beim KA und wir haben den antrag für die kur meiner tochter ausgefüllt.
würde nur gerne eine klinik als wunsch angeben.

kennt ihr eine gute an der nordsee?

danke und lg

Beitrag von meli35 23.03.11 - 13:41 Uhr

Friedrichskoog....
wir machen da immer Urlaub und eine Bekannte war dort auch schon zu Kur und zufrieden...

Lg Meli

Beitrag von steffi4178 23.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,
wir waren in Bensersiel und es hat uns super gefallen, aber die Krankenkassen haben meist ihre eigenen Häuser. Wir haben nachdem die Kur genehmigt wurde einen Katalog bekommen mit den Kliniken.

Lg
steffi

Beitrag von fly02 24.03.11 - 00:35 Uhr

Wir waren 2008 in der Strandrobbe in Cuxhaven und es war einfach traumhaft.:-D Die Kinder waren damals 3.5 und 1.5 und waren genauso begeistert..ich kann wirklich nichts Negatives sagen..die Kur war für uns perfekt....www.strandrobbe.de

Die Umgebung war super, der Strand, die Mitarbeiter, die Kinderbetreuung, das Essen, unser Zimmer..eigentlich war alles toll..(schwärm) Wir waren im September 2008 da und hatten natürlich auch traumhaftes Wetter und waren sehr viel am Strand, auf dem Spielplatz und haben viele Spaziergänge und Fahrradtouren gemacht...Erholung pur..

Macht Ihr eine Mutter-Kind-Kur oder ist das eine Kinder-Reha für Deine Tochter..??

Kannst ja mal auf die Homepage schauen, ob es zu Euch passt..(die Klinik ist allerdings sehr groß - mir hat es damals nichts ausgemacht und ich würde sofort wieder zur Strandrobbe fahren, aber manche wollen ja lieber in eine kleinere Klinik)

Viel Spass beim Aussuchen