Ist jemand aus dem Spreewald hier ? Frage wegen Schulranzenparty !

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von emily-84 23.03.11 - 12:09 Uhr

Meine Frage:

Weiß jemand, ob es im Spreewald oder in der Nähe
Schulranzenpartys gibt? #kratz

Ich hab schon wie eine Verrückte gegooglet,
aber nix gefunden. :-(

Wer hat eine Idee ?

Schon mal DANKE für eure Mails. #danke

LG Emily

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 10:54 Uhr

Was ist eine Schulranzenparty? Noch nie davon gehört #kratz.

Beitrag von emily-84 24.03.11 - 12:11 Uhr

Hey ! #winke

Auf einer Schulranzenparty werden alle möglichen Marken
von Schulmappen vorgestellt.
Die kann man dann alle seinem Kind mal aufsetzten,
um zu sehen, welche auf den Rücken des Kindes passt.
Denn die sind wirklich sehr unterschiedlich.
Manche hängen zu hoch, manche zu tief, andere stehen sogar ab.
Auf solch einer Party gibt´s meist auch einige Prozente
auf die vorgestellten Modelle.

Sowas findet so ziemlich überall statt.
Mal im Taschenladen, oder Schreibwarengeschäft, sogar in Autohäusern.

Nur leider weiß ich nicht, wo in meiner Nähe sowas zu finden ist. :-(

LG Emily #blume

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 15:27 Uhr

Also fast sowas wie eine Tupperparty nur mit Ranzen ;-)!?

Hm, habe ich vorher noch nie gehört!
Wirsind damals mit unserem Sohn in den Laden und haben halt dort einfach probiert was passt und gut für ihn ist.

Hm, leider kann ich Dir da auch nicht helfen, aber Danke das Du meine Neugier "befriedigt" hast :-)!