weiße flecken auf schwarzer jacke

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessicamita 23.03.11 - 12:20 Uhr

hallo ihr lieben.

ich bin leicht genervt... die übergangsjacke von meinem freund ist schuld daran.

ich habe sie mit flüssigwaschmittel (penny) und weichspüler bei 40 grad gewaschen. raus komm sie mit weißen flecken, die nach resten vom waschmittel aussehen - bei flüssigwaschmittel? ich habe sie nochmal gewaschen. flecken noch da dann nur nochmal durchgespült, ohne alles - flecker sind immernoch noch da.

kann ich / soll ich waschmittel für schwarzes kaufen? obwohl das innenfutter hell ist?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. #danke

Beitrag von schnullabagge 23.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo!
Entweder es sind einfach Pulverspuren, die noch am Waschmaschinenrand waren, als du die Jacke rausgenommen hast. Oder die Jacke ist beim rein oder rausnehmen an Waschmittel für "Helles" gekommen und die Stellen haben sich durch die Bleiche die sich darin befindet, entfärbt. Dann hilft nur nachfärben.
LG Steffi