Babysitter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rolabaer 23.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem ... Meine Kleine (6 Jahre alt) ist krank (pfeifferisches Drüsenfieber und eitrige Mandeln und hohes Fieber) und kann nicht in den KiGa. Habe heute erst die Diagnose bekommen und hatte bis jetzt die Hoffnung, dass bis morgen alles wieder ok ist.

Ich mache im Moment eine Umschulung zweimal die Woche meistens Vormittags. Zweimal habe ich jetzt schon gefehlt und kann mir ein drittes Fehlen nicht leisten, sonst bekomme ich das Zertifikat für den Seminarblock nicht und alles war umsonst.

Seit zwei Stunden versuche ich nun für morgen Früh jemanden zu finden. Habe auf der Gemeinde, Krankenkasse, Kirche, Jugendamt, Jugendschutzbund, div. Babysitterbörsen, Nachbarschaftshilfe usw. angerufen. Leider ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin, wo ich so kurzfristig Hilfe bekomme.

Verwandte habe ich leider keine hier und Nachbarn kann ich leider nicht fragen. Arbeiten fast alle oder haben Babys.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Tipps.

Schönen Nachmittag

Rolabaer

Beitrag von sweety03 23.03.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

mir fällt nur noch Leihomaservice ein.
Ansonsten hast Du ja echt alles durch.

Viel Glück
Sweety

Beitrag von sunnylu 23.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

mir fällt noch Kindergarten ein.
Entweder dort die ErzieherInnen oder Eltern (die Mittagsabholzeit ist leider schon vorbei, sonst hättest du vielleicht einfach die Eltern ansprechen können).

Viel Erfolg!

LG,
Susanne

Beitrag von nana141080 23.03.11 - 14:21 Uhr

Hi,

hier hat das DRK die Haushaltshilfen immer parat! Wenn die KK dir keine schickt, dann ruf selbst da an und bezahl sie!

LG