Kann mich nicht aufraffen und nur heulen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silksbest 23.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

habe heute einen echt miesen Tag. Das Wohnzimmer habe ich dunkel gemacht und ich liege auf der couch. Jedes Mal wenn ich zum Klo bin, sehe ich die Sonne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Mir ist aber heute nur nach heulen zu Mute und ich mag gar nichts tun.
Sorry fürs Jammern. Musste mal raus.

LG Silke

Beitrag von corinna.2010.w 23.03.11 - 12:50 Uhr

schlechtes gewissen wenn man die sonne sieht?

vllt ja sowas wie frühjahrsdepressionen ?
gisb sowas?

lg
corinna
mit Etienne #schwanger 25ssw

Beitrag von almararore 23.03.11 - 12:50 Uhr

Bleib liegen. Ich lege mich auch wieder hin. Mir geht es seit gestern ebenfalls so. Dieses schlechte Gewissen ist echt fies, ist nicht so als ob wir nichts tun würden.

WIR BRÜTEN!!! Das ist eine schwere Aufgabe ;-)

LG und Kopfhoch!#liebdrueck
Alex

Beitrag von sandrina-mandarina 23.03.11 - 12:51 Uhr

Hallo Silke,

was bedrückt dich denn so arg??

Lieber Gruss,

Sandra

Beitrag von silksbest 23.03.11 - 12:53 Uhr

Irgendwie bedrückt mich alles. Das schlechte Gewissen, weil ich schon so lange krank geschrieben bin, der Tod meines Vaters, die Angst ums Baby. Heute machen es mir die Hormone sehr schwer. Ich neige sonst nicht so solch depressivem Verhalten. Aber heute ist einfach alles doof.

Beitrag von almararore 23.03.11 - 12:55 Uhr

Naja da gibt es auch Grund oder mit dem Tod des Vaters. Also nimm Dir die Zeit zu trauern und das rauszulassen.
Für mich ist es auch schlimm, dass ich im Moment so eine Heulsusi bin, aber das sind die Hormone und der Stress ob Alles gut geht.

LG
Alex

Beitrag von silksbest 23.03.11 - 12:58 Uhr

Vielen Dank. Es tut ja gut nicht alleine zu sein. Ich konnte mir nie vorstellen, was alle Schwangeren meinten, wenn sie sagten, dass sie wegen der Hormone noch durchdrehen.
Gut, dass ich jetzt weiß worum es geht.
Ich bleibe einfach noch ein wenig liegen und schaue, ob die Sonne mich doch noch locken kann.

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 13:19 Uhr

die sonne und die blümchen ;-)



#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume













#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume


#winke

Beitrag von sandrina-mandarina 23.03.11 - 12:59 Uhr

Oh je , Du Arme. ja manchmal gibt es Tage , da kommt alles auf einmal.
Dann soll man es aber auch zulassen und nicht unterdrücken. Vielleicht hilft Dir Entspannungsmusik?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir ganz bald wieder besser geht.
lass die Sonne in dein Herz.

Liebe Grüsse,

Sandra

Beitrag von jiminy87 23.03.11 - 12:51 Uhr

#liebdrueck
solche tage gibt es. Tu was du brauchst damit es dir besser geht, auch wenn es im dunkeln, auf der Couch liegen und heulen ist.

vlg

Beitrag von silksbest 23.03.11 - 12:55 Uhr

Vielen Dank, diese Antwort kann ich gut gebrauchen. Hatte schon befürchtet, dass nur so etwas wie: stell dich nicht so an! kommt.

Danke #blume

Beitrag von dianapierre 23.03.11 - 12:52 Uhr

Geht mir heut auch so :-[ bin nur leider auf arbeit und könnt schreiend wegrennen!

morgen ist hoffentlich wieder alles besser!!!!!!


#liebdrueck

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 12:54 Uhr

also ich hab auch keine lust was zu machen, aber warum bist du denn so depri??? schau mal, ist so dolles wetter!!!! #sonne


ein schlechtes gewissen haben, weil du nicht rausgehen magst ist doch quatsch ;-)


habt ihr ein paar blümchen im garten, beim nachbarn oder auf dem fensterbrett??? da kommt auch etwas frühlingsstimmung auf!!! andernfalls kann ich dir nur empfehlen:

entweder deine lieblingsmusik einzulegen und durch die wohnung zu tanzen
oder schöne blümchen zu kaufen und sie in den Garten/balkonkasten zu pflanzen
oder dich auf den balkon in die sonne mit einem buch zu legen
oder in deinen schicken fotos kramen


;-)

versuchs einfach mal!!!!


lass dich #liebdrueck und lach mal :-D

Beitrag von silksbest 23.03.11 - 13:00 Uhr

Danke sehr, ihr seid alles so lieb, dass ich wieder heulen könnte.
Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Auf Blumen stehe ich total. Ich glaube, ich werde mich aufraffen und unseren riesigen Balkon verschönern und den Frühling einläuten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag #blume

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 13:14 Uhr

das ist eine wunderbare idee und klingt fantastisch!!!!!


ich habe mir diese hier gekauft, schau mal:
http://www.amazon.de/Emsa-506416-Landhaus-Blumenkasten-gr%C3%BCn/dp/B001YQGQFM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300882385&sr=8-2


stehen jetzt mit primeln bzw hornfeilchen auf meinem fensterbrett #verliebt


ich liebe ja eh alles was hellgrün ist #schein
ich könnt grad pflanzen ohne ende, weil ich es soooo toll finde wenn alles so schön bunt ist!! das muntert auf und bringt gute stimmung ;-)


dann wünsch ich dir viel spass!!! und wenn du langeweile hast meld dich, ich find immer was zu tun :-p


#liebdrueck


#winke

Beitrag von kirschguzle 23.03.11 - 13:06 Uhr

huhu silke!

ich bin auch 11. ssw und ich fühle mich genauso wie du :))

wird schon wieder besser werden! *fühldichgedrückt*

lg
nadja

Beitrag von sasa1406 23.03.11 - 13:10 Uhr

Gefühlsschwankungen sind in der Schwangerschaft doch normal, Kopf nicht hängen lassen, morgen siehts vielleicht schon wieder besser aus

Beitrag von peppermint369 23.03.11 - 13:17 Uhr

Mir ging's gestern so, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Töchterle war spielen bei einer Freundin, Mann war noch auf der Arbeit.

Ich musste auf einmal heulen, hab richtig geschluchzt. Mein Mann hat mich weinend bei uns im Flur vorgefunden und hat sich natürlich Sorgen gemacht.

Ich weiß auch nicht genau, warum ich geheult hab. Vielleicht fühlte ich mich allein oder was auch immer. Und die Sonne und die Vögelchen konnte ich auch nicht leiden.

Heute ist es schon viel besser. Mal schauen, wie es nachher zu Hause wird...

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 13:21 Uhr

einen dicken blumenstrauss voller bunter #blume zu dir auf arbeit schick, damit du nachher was zum freuen hast und das wunderschöne wetter geniessen kannst!!!!


#winke