An die Juni-Mamas :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smurfette 23.03.11 - 12:54 Uhr

Hey ihr Lieben,

wie gehts euch ??
Ich komme gerade vom FA und wollte mal hören wie schwer eure Kleinen so sind. Unsere ist jetzt um die 950 gramm schwer, Größe habe ich leider keine bekommen und ich bin heute 26+5 :-)
CTG wurde auch gemacht und habe zum ersten mal auch die Herztöne hören können, total schön ;-)
Die Waage zeigte an, dass ich bis jetzt 8,6 kg zugenommen habe :-[ Allerdings meinte die FA dann "Sie haben noch kein Gramm Fett zugenommen, da werden Sie sich aber freuen" Ohjaaa das hab ich :-D

Von Leuten werde ich angesprochen " Wie weit sind Sie denn?" und wenn ich dann sage im 7 Monat dann wundern sich doch alle wie klein mein Bauch ist. #schmoll Sind die nicht unhöflich ??:-p

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :-)

Smurfette+ #ei Mädchen inside 26+5

Beitrag von schwino2802 23.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo ,

ich war am Montag beim Fa und mein Wurm ist jetzt 1100 g schwer bin jetzt in der 29+2 ssw. Leider was ich auch keine Größe!

Ich habe jetzt auch ganz 8,5 kg zu genommen , ist ja klasse !
Ich freue mich schon voll wenn es dann zum Ende kommt und wir unsere kleinen in den Armen Halten dürfen !

LG Schwino2802 #ei 30 ssw

Beitrag von kleinerracker76 23.03.11 - 13:02 Uhr

Ich bin heute 27+1 und habe am Montag meinen letzten Termin gehabt.

Meiner ist gute 1000g schwer und 35 cm groß.

CTG wird bei mir erst in 3 Wochen gemacht.

Zugenommen habe ich nur ein bissel. Am Anfang hatte ich einiges wegen der SS-Übelkeit abgenommen, das habe ich jetzt wieder drauf. Habe grad mal ein paar Gramm weniger wie zu Beginn der SS.

Mein Bauch ist im Umfang jetzt gute 101 cm...

Ach, lass die Leute doch reden... das muss jetzt alles in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus. Der Bauch wächst wie er wachsen will.

Dir auch einen schönen sonnigen Tag!!!

GLG

kleinerracker 28. SSW

Beitrag von greeneyes 23.03.11 - 13:05 Uhr

Bin eigentlich eine Juli Mama, aber da am 20. Juni mein KS gemacht wird rutsche ich ins Juni rein ;-)

Bin heute bei 25+3 und mein Wurm war bei 25+1 knapp 35cm groß und wog 950gramm. Ist laut Computer 1 Woche größer!

CTG hatte ich auch schon, ist total schön wie sich das anhört. #verliebt


LG

Beitrag von jane90 23.03.11 - 13:06 Uhr

Ist ja witzig...habe auch 8,5 Kilo zugenommen :-p
Mir gehts eigentlich super!Habe nur das Gefühl, dass das Baby schon ziemlich tief im Becken liegt, da es ,manchmal sehr stark auf meinen Beckenknochen drückt und "scheuert"!

Bin jetzt bei 28+3 leider weiß ich noch keine Daten von unserem Zwerg.
Ich muss erst nächste Woche Dienstag wieder zur FÄ...bin schon total gespannt!
Meine letzten Daten waren bei 18+1 da war die Kleine 260 Gramm schwer!

Ich freu mich schon riesig auf die Geburt, wenn ich meine Maus dann in die Arme nehmen kann...

Beitrag von maari 23.03.11 - 13:16 Uhr

Hi,

ich bin auch in der 27. SSW und unser Krümel wurde gestern auf 1100g und ca. 35cm geschätzt.
Ich habe auch so ca. 8kg zugelegt, da das aber definitiv nicht an der Ernährung liegt und sich auf Oberweite und Bauch konzentriert ist mir das relativ wurscht. Das geht schon wieder weg.

Ich finde meinen Bauch eigentlich schon relativ groß, mein Umfeld - abgesehen von meiner Mutter - allerdings auch nicht. Die formulieren das meist aber etwas höflicher, so á la "Waaas? Für den 7. Monat sind Sie aber noch schön schlank." Und das hört man doch gerne, oder nicht? Außerdem schiebe ich es darauf, dass die meisten Menschen mit 9 Monaten rechnen, also davon ausgehen, dass nur noch 2 Monate fehlen - wobei es ja tatsächlich 3 sind. Für den einen oder anderen habe ich die Rechnung auch schon mal angepasst, also vom 6. Monat geredet und dann kommen solche Kommentare eher nicht.

LG Maari (26+4)

Beitrag von angelpearl182 23.03.11 - 13:30 Uhr

ich war am Montag bei meiner 2. FD in der 29+2 und meine Püppi wog 1400g und ist 38 cm groß. errechnet wurde, das sie mit ca 3000-3200g zur welt kommt.

Beitrag von sweety93 23.03.11 - 13:31 Uhr

hallo


wie schwer mein babyboy ist weiß ich nicht aber in der 25 SSW war er 770 schwer bei meinem nächsten termin am 4.4 weiß ich wie schwer er dann ist :-)


lg sweety + boy inside #verliebt 29 SSW

Beitrag von sweety93 23.03.11 - 13:32 Uhr

mein bauchumfang ist 110 Cm ich habe bisher 5 kilo zugenommen

Beitrag von vincensa 23.03.11 - 13:52 Uhr

war bei 28+2 beim FA

der Kleine wog da 1250g und war 39,9cm groß also gute 40 cm

hab bis jetzt 14 kg zugenommen :-p

LG Vinny 30 SSW#verliebt

Beitrag von janina2811 23.03.11 - 14:11 Uhr

Hi #winke

Ich war gestern bei 29+2 beim FA und mein Kleiner wog 1.374 g. :-)
Länge weiß ich auch nicht, er ist einfach zu lang, um ihn noch im Ganzen zu vermessen. Wahrscheinlich knapp 40 cm.
Wir haben endlich brauchbare 3D-Bilder bekommen, auf denen man sieht, dass er schon ganz ordentliche Pausbäckchen hat #verliebt.

LG, Janina #blume

Beitrag von sonnenschein.1 23.03.11 - 14:44 Uhr

Hallo!

Ich war am Montag zu Vorsorge, bin jetzt 30. SSW.

Unser Pünktchen wiegt 1100g und die Größe wissen wir nicht.
Ansonsten ist der Gyn zufrieden gewesen. Muß mich nur weiterhin schonen und darf keine Hausarbeit mehr machen, da mein Muttermund schon fingerkuppenförig weit offen ist.


Grüße, Sonnenschein.1

Beitrag von juliz85 23.03.11 - 18:36 Uhr

Halli Hallo!
Hab leider auch keine aktuellen Werte. Die letzten sind von der FD, also ne Weile her. Bin ab morgen in der 30. SSW und hab bisher etwa 7 Kilo zugenommen. Muss mich mal wieder wiegen! Der Bauchumfang liegt bei 100 cm, zumindest letzte Woche.
Kizi ist fertig, der Kleine kann kommen;-)!

Julia (29.SSW)