wickelauflage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brine87 23.03.11 - 13:00 Uhr

wollte euch mal die auflage zeigen die ich voll süss finde

was haltet ihr da von

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-BB-seite3/6000-6006/Wickelauflagen.htm

Beitrag von carana 23.03.11 - 13:08 Uhr

Hi,
der Link geht nicht wirklich... ist aber auch egal, denn du solltest folgendes bedenken:
Ist die Auflage aus Plastik, wirst du ein Handtuch oder eine Einmalauflage drauflegen, weil das sonst fürs Baby total unangenehm ist.
Ist die Auflage aus Stoff, wirst du ein Handtuch oder eine Einmalauflage drauflegen, weil immer mal was daneben geht, damit es einfacher zu reinigen ist.

Das "voll süß" ist daher also Verschwendung - es reicht eine einfarbige, ungemusterte - man sieht es eh nicht.
Lg, carana

Beitrag von brine87 23.03.11 - 13:16 Uhr

das ist eine aus plastik mit winnie puuh motiv

ich habe mir schon solche mullwindeln gekauft die kann man ja auch drauf legen oder... ?die mullwindeln kann man kochen deshalb ist das nicht schlimm wenn mal was daneben geht

lg

Beitrag von shiningstar 23.03.11 - 14:01 Uhr

Ja, Mullwindeln gehen oder eben diese Einweg-Wickelunterlagen. Die werde ich wohl nehmen -solange nichts daneben geht, kann man sie ja beliebig oft verwenden.

Beitrag von mausezahn11 23.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo, ich weiß nicht, ob es hier passt aber meine Freundinnen hatten alle den Cosyme Baby-Schlafsack, und den habe ich mir nun auch bestellt, ist super süß und mega praktisch. Den nimmt man zB auch mit, wenn du zum Arzt gehst, und somit hast Du dann auch automatisch eine Wickelauflage für unterwegs. Total klasse. Hat mir meine Freundin geraten. Gerade wenn das Baby noch klein ist und nicht mit Dreck und Viren etc in Berührung kommen soll, finde ich das super. Guckt dir das mal an. Ich war sofort überzeugt und meine Hebamme übrigens auhc. , LG M

Beitrag von antab 23.03.11 - 13:11 Uhr

Wir haben die von BeBe Collection (kleiner Prinz oder kleine Prinzessin) - die ist aus Stoff und hat wasserdichte Unterlagen (ich glaub aus Frottee) - davon haben wir 3 Stück bestellt zum WEchseln, falls was daneben geht und wir waschen müssen :-)
Ist auf Dauer günstiger als die Einweg-Unterlagen und sieht schöner aus als alte Handtücher...

Dazu passend gibt s auch die Bettsachen etc, wer sowas dann noch möchte!

Nur zur Info :-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.03.11 - 14:06 Uhr

Jaaaaa!!! Die beste Wickelauflage die es gibt #freu. Haben wir auch #huepf.

Jeder der bei uns die Auflage sieht findet sie toll, jeder der einmal sein quirliges Kind drauf gewickelt hat liebt sie und will auch eine haben ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von libretto79 23.03.11 - 14:47 Uhr

Ich finde Winnie Pooh & Co. ganz schrecklich...