Zyklustee-Trinker bitte Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ftl 23.03.11 - 13:02 Uhr

Hab mir grad in der apotheke Teemischungen bestellt.
1 Zyklushälfte
Rosmarin
Beifuss
Holunderblüten
Salbei
Himbeerblätter
Preis: 10,45 EUR#schock

2. Zyklushälfte
Frauenmantel
Scharfgarbe
Brennnessel
Preis: 8,39 EUR#schock

Ich finde etwas zu teuer oder?#kratz
muss ich denn unbeding die ganze mischungen nehmen oder kann ich welche zutaten weg lassen?
und wo bekommt ihr den tee? Preis?
danke
lg

Beitrag von aberalleachtung 23.03.11 - 13:04 Uhr

hallo, schau erstmal hier, das fande ich sehr interessant

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete...2643587

daraufhin habe ich mir hier

http://www.hexentee.de

für die erste zyklushälfte himbeerblätter und ab eisprung- also zweite zyklushälfte frauenmantel gekauft

ich nehme es den ersten monat- zumindest habe ich weniger PMS, der eisprung kam pünktlich und die gebärmutterschleinhaut soll aufgebaut werden

ob es was hilft kann ich bis jetzt noch nicht sagenm, aber er schmeckt- beide sorten, wie gesagt fast kein PMS und ich hoffe halt

liebe grüsse andrea

Beitrag von anika.w 23.03.11 - 13:05 Uhr

hallo

ich trinke in der 1.Zh nur Himbeerblätertee (100g ca 4euro)
und in der 2.Halfte FFrauenmantekkraut (100g ca 6euro)
Kaufe ihn mir immer in der Apoteke.
#winke#winke

Beitrag von spioni 23.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo,
ich trinke in der 1 Zyklushälfte Himbeerblättertee
http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=20F7E4E4C143514EBDD4E1E27B6B92CC.web3
und in der " Zyklushälfte Frauenmanteltee
http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Gesunde_Ernaehrung/Tees/4628385-detail.html

Sind beide super und denke dass sie genauso gut helfen wie die teuren.

Alles Gute

Beitrag von lizzl 23.03.11 - 13:08 Uhr

Also ich habe mir die beiden Tees auch in der Apotheke anmischen lassen... Gesamtpreis EUR 20,-- also genauso wie bei Dir!! Dem Anschein nach hat es auch bei mir im 1 Teezyklus geklappt, ich mach morgen früh einen Test...

Lg LIZZL

Beitrag von collin1 23.03.11 - 13:15 Uhr

wieviel gramm hast du dir denn jeweil bestellt?ich habe vom ersten zyklustee je 50gramm von allen kräutern und hab dann ohne versandkostenetwa 8 euro bezahlt und dazu trink ich den ganzen monat nestreinigungstee der kostet wo ich besatelle 6,95 für 200gramm,vom 2.ZKtee jeweil 100gramm von den zutaten lostet ohne versand knapp 11 euro,du müsstest die mischung so trinken wie es empfohlen wird sonst bringt dasa glaube ich nix,ich bestelle immer bei kräuter und wurzelsepp auf rechnung und bekomme nächsten tag die lieferung nach hause

hoffe war informativ mein beitrag lg collin1

Beitrag von unipsycho 23.03.11 - 13:17 Uhr

das ist aber eine tolle mischung :-)

also ich würde aber trotzdem nur himbi und frauenmanteltee trinken. bekommst du im reformhaus für 4-6 EUR.
schwafgarbe wächst auf der Wiese. Kann ab Mai geerntet werden. Schmeckt auch lecker aufs Brot #mampf Wo du Brennnessel findest, weißt du ja ;-) (junge Triebe ernten - die stacheln nciht so) kann man ins Omlett machen schmeckt auch lecker.
Beifuß auch. kann man aber erst im Juni-Juli ernten. Eben die geschlossenen Blüten.

Hollunder NICHT selbst sammeln und frisch mit heißem Wasser aufkochen!! Das schmeckt wie Katzenpisse :-[ hab ich mal gemacht #klatsch
Dann lieber in Bierteig tunken und frittieren #mampf
bis die Blüten gerocknet sind, bist du ja hoffentlich schwanger ;-)
aber wenn du sie trocknen willst, dann trockne sie schattig.

himbeerblätter findet man im Wald. Bitte auch nur die obersten (Fuchsbandwurm!) abpflücken und nur die aus dem Wald nehmen. Kulturhimbeeren haben keine Wirkstoffe mehr.
Frauenmantelkraut findet man an Wiesenrändern. Mitten drin oft nicht, da Futterwiesen gedüngt werden und das mag der Frauenmantel nicht so. Ernte ab Mai.
Mit frischen Blättern schmeckt der Tee auch nciht so seifig.

Also die Mischung merk ich mir :-) Hab eigentlich alles so halb in Griffnähe ;-) Das sammeln und das trocknen sind ziemlich aufwändig... manchmal hab ich da auch keine lust drauf und verlass mich aufs Reformhaus. Aber bei selbstgesammelten weiß man halt was drin ist.

Beitrag von bussibiene 23.03.11 - 14:01 Uhr

hab für 50g Himbeerblättertee in der Apo 1.90 € bezahlt

Beitrag von kristina.ehm 23.03.11 - 14:37 Uhr

ich habe meinen bei www.babywunsch-tee.de bestellt. das ist ne gesamte mischung, die den ganzen zyklus getrunken wird. ich habe bezahtl 16,99 für 300g. nach aussage der inhaber sind 300g für ca 8 wochen. das fand ich prima. nun lasse ich ihn mir schmecken :-) l.g.

Beitrag von neuhier31 23.03.11 - 18:34 Uhr

Hi,

habe mir gerade in der Apotheke die Mischung für den Kinderkomm-Tee machen lassen. Und zahle auch "nur" 16,95 € ohne Versandkosten.

Grüße

Beitrag von schlingelchen 23.03.11 - 16:54 Uhr

Hallo,
ich habe mir den Tee erst selbst gemischt,aber hier gibt´s den Zyklustee auch fertig.
http://www.meine-teemischung.de/catalogsearch/result/?q=zyklustee&x=0&y=0
Hab ich jetzt bestellt.

Also kein soo großer Unterschied und er hilft! Zumindst bin ich damit im letzten Zyklus schwanger geworden. In diesem Monat hab ich ihn fast garnicht getrunken,war zu faul.;-)

LG,Anja