grosse Vorsorge 31SSW (30+1) - Vergleichswerte!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charleen820 23.03.11 - 13:07 Uhr

Huhu an Alle Mit#schwanger -en.....#sonne

Komme gerade vom FA und hatte heute meine grosse Vorsorge!
War wieder mal total aufregend. Mein BEfund ist leider nicht besser
geworden (siehe Bericht VK)....Aber er ist zufrieden & wir sind froh, soweit gekommen zu Sein. Cerclage liegt gut - Babyköpfchen vorm Beckeneingang -
Baby wiegt nun 1410g - und ist 38-39cm SSL - bis zu den Füsschen etwas über 40cm! #klee

Ist das o.k.??? Und hier mal meine eingetragenen Werte:

in 31 Wochen habe ich insgesamt 4,29 kg zugenommen,

III. Screening: Hinterwandplazenta

BPD: 7,53
KU: 27,8
APD/AU: 25,7
FL/HL: 5,48

Könnt ihr mir was dazu sagen? #sonne
KU ist ja Kopfumfang, aber der Rest? #kratz#kratz

Hatte eine leichte Kontraktion auf dem CTG, aber nichts besorgniseregendes!


Lieben Gruss an Euch Alle & freue mich auf Antworten! #sonne

#danke Eure Charleen820#sonne

Beitrag von daby01 23.03.11 - 13:11 Uhr

unsere Mausi wog bei 30+1SSW 1801gr. :-)

Beitrag von puenktchen.2010 23.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo Charleen***

Ich hatte letzten Dienstag bei 30+1 auch mein III. Screening und unsere Maus wog 1600g und war 41 cm groß*

BPD: 8,27
KU 29,6
ATD: 7,06
APD/AU: 25,6
FL/HL: 5,86

Ich finde Deine Werte sind alle im Rahmen. Du kannst aber auch mal unter www.sonoace.de/tl/table.html schauen, da sind alle Werte drin!!! Es gibt halt kleine Kinder und große Kinder und von daher werden manche Kinder mal mehr mal weniger wiegen. Also mach Dir keine Sorgen!!! Wenn Deine Ärztin sagt, dass soweit alles bestens ist, dann vertrau ihr!!!

Dir/Euch weiterhin alles Gute und eine schöne Rest-Kugelzeit #winke

Lilly*

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.03.11 - 13:35 Uhr

Ich hatte ein Gewicht von 1650-1750g. Die anderen Daten habe ich jetzt nicht, da mein Mutterpass woanders liegt. Habe bis jetzt um die 10-11 kg zugenommen. Wünsche dir, dass du noch lange durchhältst.

Beitrag von charleen820 23.03.11 - 13:57 Uhr

Ich #danke Euch für die Antworten!!!

Liebe Grüsse #sonne #winke

Beitrag von hasi1977 23.03.11 - 14:04 Uhr

Mein Kleiner war letzte Woche bei 29+0 genauso groß und laut Schätzung 1300g schwer, aber der Arzt meinte er schätzt das Gewicht noch bisschen höher beim Durschnitt von 1,5kg ein...

Alles Gute #winke