Zweitname zu Felix

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rehlein30 23.03.11 - 13:13 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns für den Namen Felix entschieden und ich möchte gerne noch einen Zweitnamen dran hängen. Aber irgendwie finden wir nix passendes, bzw. findet mein Mann alles blöd was ich vorschlage.
Jemand ne Idee..... danke.

LG

Beitrag von jujo79 23.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo!
Zu Felix passt doch sehr viel. Ich finde es schön, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist.
Spontan fallen mir ein:
Felix Benjamin
Felix Jonathan
Felix Daniel
Felix Adrian
Felix Valentin
Felix Benedikt
Felix Bastian
Felix Alexander
Felix Julian

Was dabei?
Lass doch mal deinen Mann Vorschläge machen ;-)!!!
Grüße JUJO

Beitrag von brine87 23.03.11 - 13:33 Uhr

männer und vorschläge das ist ne kunst für sich ich suche auch schon nach namen und wenn ich dann meinen freund frage und wie gefällt dir der namen dann sagt er ja geht oder ja meinet wegen doch

wenn ich franz vorschlagen würde dann würde der noch ja sagen :-[

aber auf felix nen 2ten namen ist sehr sehr schwer ich würde den kleinen wenn dann nur felix nennen

Beitrag von mausezahn11 23.03.11 - 13:58 Uhr

Hi, ich finde Alexander dazu sehr passend. Aber bitte auf jden Fall ohne Bindestrich. Das ist nicht so toll. Dann muss der Kleine immer beide Namen schreiben... Viel Glück weiterhin, liebe Grüße

Beitrag von tinax 23.03.11 - 14:29 Uhr

Ich finde Felix Jasper recht schnuckelig :-)

Beitrag von supersand 23.03.11 - 16:14 Uhr

Felix Maximilian
finde ich gut.

LG, Sandra #winke

Beitrag von rehlein30 23.03.11 - 20:20 Uhr

Danke schön für eure Vorschläge..............Ich werde mal meinem Schatz die Vorschläge unterbreiten.Mal abwarten....lg

Beitrag von sarahwong 24.03.11 - 08:47 Uhr

Felix ist suess #verliebt

Wie waers mit Felix Julian?.... oder "Jan Felix" (und dann trotzdem Felix als Rufnamen nehmen... aber so rum klingts besser, oder?)

Beitrag von emeliza 24.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn heißt Felix René. Wir haben einen französichen Nachnamen und ich wollte eine schön klingende Verbindung haben.

Er ist jetzt übrigens 4 und wir sind mit dem Namen noch immer sehr zufrieden.

LG Sandra