Matratzenvergleich - unmöglich!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessi-77 23.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo!

Ich weiß, es ist ein Silopo, aber ich bin gerade echt genervt vom Matratzenkauf. Ich schwanke gerade zwischen zwei Modellen von Alvi und wollte gerne auch einen Preisvergleich bei den größeren Babymärkten machen. Dies ist aber irgendwie nicht möglich. Zwar haben fast alle Alvi im Angebot, aber nie unter dem originalen Namen. Und anhand der Bilder kann man auch nicht erkennen, um welches Modell es sich nun handelt.
Also werde ich wohl doch bei Babymarkt de kaufen. Da heißen die Modelle wenigstens so wie bei Alvi im Original.


Euch allen noch einen schönen Tag mit viel #sonne


Jessi

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.03.11 - 14:02 Uhr

Hi Jessi,

wie die führen die nicht unter dem Originalnamen #kratz

Selbst wenn sie die Matratzen zu Anschauungszwecken auspacken dann muss es doch verpackte irgendwo geben und das Personal muss wissen um welches Modell es sich genau handelt!!!

Zwischen welchen Modellen schwankst du denn? Vielleicht kann ich dir bei der Entscheidung hilfreich sein??? Habe die lange verlauft und kenne mich damit recht gut aus.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von jessi-77 23.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo Ina!

Danke für deine Antwort. Bei Baby One und auch bei Baby Walz ist es so, dass sie Matratzen von Alvi haben, die es exklusiv nur in diesen Läden gibt. Es sind aber eigentlich die normalen, nur haben sie einen anderen Namen (z.B.Luna). So hat BabyOne auch Teutonia Kinderwagen, die aber unter einem anderem Namen laufen und eine andere Gestellfarbe haben. Allerdings steht dann da "baugleich mit...".
Wir schwanken zwischen Sonja Air+Clean und der Duo Hygienica Air. Kennst du die beiden?

Lieben Gruß, Jessica

Beitrag von jemina 23.03.11 - 20:03 Uhr

Wir haben die Sonja Air+ Clean und sind sehr zufrieden damit!

VLG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.03.11 - 22:22 Uhr

Hi Jessica,

die immer mit ihren Eigenkreationen #augen. Da soll einer noch durchblicken...

Erstmal verlinke ich dir den Beitrag von mir in dem ich was Generelles über Matratzen geschrieben habe und auch über meine beiden Alvi-Favoriten:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3066005&pid=19411071&bid=51

Von deinen Favoriten würde ich eher die Duo Hygienica Air nehmen. Allein schon wegen der trittfesten Kante auf allen vier Seiten. Die Sonja hat die nur an den langen Seiten und das wäre mir zu gefährlich. Außerdem ist der Bezug besser gepolstert und durch den doppelten Keder rundherum sitzt er besser und läßt sich leichter aufziehen.

Liebe Grüße
Ina #winke