Stillbaby und Stuhlgang schon wieder....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneuzel83 23.03.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

entschuldigt bitte das ich den gefühlten 100000000 Thread darüber aufmache, aber ich bin einfach verunsichert und hoffe auf Erfahrungen hier.

Meine Große war ein unfreiwilliges Flaschenbaby und da hatte ich dererlei "Probleme" nicht.
Meine kleine Maus ist nun 8 Wochen alt und hat seit einer Woche wirklich keinen Stuhlgang mehr gehabt. Sie hat durchaus nasse Windeln und sie trinkt auch gut an der Brust - aber es kommt einfach nix. Mal ein Pups oder so aber eben kein Inhalt in der Windel.
Natürlich hab ich schon öfter gelesen das es wohl normal ist das Stillbabys nicht so häufig Stuhlgang haben müssen, aber ich mach mir doch ein wenig Sorgen.

Sollte ich zum Arzt oder ist das alles noch normal? Wielange wenn warten? Sie quält sich nicht ist ausgeglichen und zufrieden auch nicht matt oder so.... nur Mama zerbricht sich den Kopf.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben - fühl mich gerade recht hilflos und das als Zweitmama;-)

Vielen Dank.

Beitrag von sarahjane 23.03.11 - 14:03 Uhr

Nach 10 "stuhlfreien" Tagen kannst Du mal beim KiA oder der Nachsorgehebamme nachfragen, falls nicht schon vorher Probleme auftauchen.

Mache Dir bitte nicht so viele Sorgen.

Wenn ein Kind Prenahrung erhält, gilt es als "normal", alle 2 bis 3 Tage Stuhlgang zu haben. Erhält es Frauenmilch, ist zwischen 1 und 10 Tagen alles normal.

Beitrag von lilly7686 23.03.11 - 14:12 Uhr

Hallo!

Zwischen mehrmals täglich und alle 10 Tage ein Mal ist wirklich alles normal beim Stillkind ;-)
Und du schreibst ja selbst, dass deine Kleine sich nicht quält und sich nicht anstrengt oder so.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn sie Schmerzen hat oder sich sehr anstrengen muss. Aber wie gesagt, bis zu 10 Tage kein Stuhl ist für Stillkinder normal ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von schneuzel83 23.03.11 - 19:23 Uhr

Danke für eure beruhigenden Worte... manchmal ist das alles noch Neuland für mich.

Dann hoffe ich mal das sich das die Tage von allein erledigt....


Gruß