Aspirin Complex und Penicillin Frage

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von meli35 23.03.11 - 13:34 Uhr

Hallöchen,
leider liege ich flach mit Angina und Fieber.Ich habe jetzt den Arzt vergessen zu fragen ob ich zu dem Penicillin auch die Aspirin Complex nehmen kann.
Was meint ihr denn??
Ich bin da nämlich immer vorsichtig und nehme nur wenn es sein muß Tabletten.
Verträgt sich das?? Aspirin ist ja fiebersenkend und schmerzlindernd...hab nämlich ganz schöne Halsschmerzen und die Ärtze sind ja heute mittag nicht da :-(

Danke und LG Meli

Beitrag von steffi4178 23.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo,
ist die Frage ob dich Aspirin Complex weiterbring. bei meiner letzten eitrigen Mandelentzündung hab ich dazu Ibuprofen genommen. hatte nämlich morgens erst noch versucht meine Halsschmerzen und so mit Aspirin complex zu bekämpfen brachte gar nicht.

lg und gute Besserung
Steffi

Beitrag von dani001234 23.03.11 - 16:00 Uhr

aspirin complex ist ja soweit ich weiß eher was für erkältungen/schnupfen.

ich würde, wenn überhaupt, ne paracetamol nehmen und ansonsten viel salbeibonbons lutschen und salbeitee trinken.
das lindert ganz gut bei halsbeschwerden, finde ich jedenfalls.

#blume

Beitrag von ns20 23.03.11 - 22:40 Uhr

hi,
ich hab grad selber ne angina.. besser gesagt, ne seitenstrangangina.. noch n ticken härter!

ibuprofen kann man nehmen.. hilft auch etwas.. aber was mir am besten hilft, ist ganz viel kaltes.. eis eis eis..

LG und gute besserung