Wann Zimmer vorbereiten????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sasa1406 23.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Wann habt ihr begonnen das Kinderzimmer fertig zu machen????
Bin jetzt 11+6, und dachten uns so in 3 Wochen anzufangen, das Zimmer auszuräumen und zu streichen....

Wann habt ihr angefangen das Kinderzimmer vorzubereiten???

Beitrag von schorti 23.03.11 - 13:38 Uhr

Wir haben gestern angefangen die Spritzrauhfaser abzumachen. Nächste Woche kommt jemand zum Verspachteln und dann wird tapeziert.

Beitrag von eisblume84 23.03.11 - 13:48 Uhr

Wir fangen nächstes Wochenende mit Tapezieren an. Dann kommen auch hoffentlich im April die neuen Fenster, dann wird noch zackig gestrichen und mitte Mai erfolgt dann die Möbellieferung, die wir bereits im Februar bestellt haben.

LG

Beitrag von chris1179 23.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

da unsere Kleine vorerst gar kein eigenes Zimmer bekommt, sondern mit bei uns im Schlafzimmer schläft, haben wir erst in der 25. SSW die Wickelkommode sowie das Beistellbett bestellt. Wurde dann auch 2 Wochen später schon geliefert und kann jetzt in Ruhe auslüften.

Lg Christina + Annalena (32+0)

Beitrag von vincensa 23.03.11 - 13:53 Uhr

bin jetzt 30 SSW und wir haben gerade erst angefangen das Zimmer zu streichen und einzuräumen

LG Vinny

Beitrag von shiningstar 23.03.11 - 14:00 Uhr

Wir haben erst spät angefangen. Jetzt (35. SSW) fehlt nur noch ein Vorhang ;o)
Allerdings haben wir nicht mehr streichen müssen oder so.
Würde Dir raten, wenn Du neue Möbel kaufst, streichen willst usw. lieber früh anzufangen, damit alles noch gut auslüften kann bis das Baby da ist.

Beitrag von anyca 23.03.11 - 14:06 Uhr

Unsere Große hat ein Zimmer bekommen, als sie 16 Monate alt war. Ein Baby braucht kein Zimmer - schlafen sollte es eh bei den Eltern (Vorbeugung gegen plötzlichen Kindstod) und tagsüber will es auch nur da sein, wo die Eltern gerade sind.

Unsere Kleine ist knapp 2 und hat noch kein "eigenes" Zimmer - sie schläft noch bei uns und spielt im Wohnzimmer oder im Zimmer der Großen. In einem halben Jahr tauschen wir noch mal die Zimmer und die Mädels kriegen den größten Raum als gemeinsames Kizi.

Warum man ein Kizi extra streichen muß, habe ich auch nie verstanden. Wir haben schlichte weiße Rauhfaser, von der aber kaum noch was zu sehen ist, da alles kunterbunt mit Plakaten, Postkarten, Tierbaby-Zeitungsausschnitten und selbstgemalten Bildern zugepflastert ist ...

Beitrag von mai75 23.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo,
wir haben in der 21. SSW - nach dem Outing - angefangen.
Allerdings mussten wir den Raum auch nicht renovieren, da wir ihn erst im letzten Jahr mit Laminat ausgelegt und gestrichen haben.
Viel Spaß dabei !
Maike

Beitrag von sarahjane 23.03.11 - 14:30 Uhr

Wir waren damit in der 18. SSW fertig.

Beitrag von libretto79 23.03.11 - 14:37 Uhr

Die Möbel habe wir in der 17. Woche ausgesucht und bestellt.
Im April werden wir das Büro ausräumen und streichen und dann können die Möbel kommen ;-)

LG
libretto + babygirl (25. SSW)

Beitrag von julesan 23.03.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

wir beginnen gerade damit, da ein kompletter Boden und neue Tapeten rein müssen und ich darauf später bestimmt keinen Bock mehr hab.

Möbel haben wir schon da, weil wir uns einen neuen Schrank und eine neue Kommode fürs Schlafzimmer gekauft haben und das Kleine bekommt die alten Möbel :-)

Grüße

Beitrag von tragemama 23.03.11 - 15:09 Uhr

Gar nicht, weil ich extra für Babies eingerichtete Zimmer völlig sinnfreie Geld- und Zeitverschwendung finde...

Beitrag von waiting.for.an.angel 23.03.11 - 15:34 Uhr

Was ein Quatsch! Mein Kind ist von Geburt an ein eigener Mensch,wenn auch ein kleiner,und kriegt somit auch ein eigenes Zimmer,und dabei ist es völlig egal dass es anfangs bei mir schläft!
Wo habt ihr denn eure Babysachen???? Wickelkommode??Also ICH hätte nicht noch platz das alles bei mir rumstehen zu haben?

Beitrag von tragemama 23.03.11 - 16:44 Uhr

Die Babysachen sind in einer IKEA-Kommode im Spielzimmer, ebenso der Wickeltisch. Aber das ist nicht extra für ein Baby eingerichtet.

Andrea

Beitrag von waiting.for.an.angel 23.03.11 - 17:12 Uhr

Achso okay. Meinte das nicht böse,ich finde nur ein Kind braucht eh irgendwann ein Zimmer...und ich für mich lasse mein kiind sicher NICHT bis 2 bei mir schlafen,weil ich später nicht ein Kind möchte dass nur an meinem Rockzipfel hängt,sondern selbstständig wird,und nicht bis es 20 ist Mama im Rücken braucht. (was nichts mit einer schlechten beziehung zu tun hat ;))
Aber ich finde dann kann man das Zimmer auch sofort schön machen,finde auch für mich das das schön ist und Spaß macht vorzubereiten!

Beitrag von tragemama 23.03.11 - 19:12 Uhr

Meine Kinder (3,5 und 1,5) schlafen noch im Familienbett und sind - oh Wunder - sehr selbständig.... und hängen sicher nicht an meinem Rockzipfel...

Beitrag von anyca 23.03.11 - 19:42 Uhr

"ich für mich lasse mein kiind sicher NICHT bis 2 bei mir schlafen,weil ich später nicht ein Kind möchte dass nur an meinem Rockzipfel hängt,sondern selbstständig wird"

Das hat nichts miteinander zu tun. Ich habe früh allein geschlafen und bin erst mit 25 von zuhause ausgezogen ... meine Kleine büxt vom Spielplatz aus, sobald ich 30 Sekunden nicht gucke, aber nachts muß Mama da sein ;-)

Beitrag von emily.und.trine 23.03.11 - 21:40 Uhr

#pro

ich finde auch das mein mann und ich ein eigenes zimmer brauchen!

Beitrag von emily.und.trine 23.03.11 - 16:12 Uhr

ich bin 18ssw und wir müssen noch einen durchbruch zu machen...
ich habe aber heute schon mal das kinderbett vom dachboden geholt, um zu schauen wie gut es noch ist. meine tochter ist schon 9jahre somit stand es ca. 7jahre auf dem dachboden...
ich habe es natürlich gleich aufgebaut und es ist noch voll i.O! ich mache nun jeden tag ein bisschen.
mein mann findete es noch zu früh, aber es kann ja immer sein das ich liegen muss (bin risiko) somit möchte ich ein bisschen was vorbereiten :-p


glg

Beitrag von hael 23.03.11 - 20:10 Uhr

erst ab der 32. SSW und Baby ist schon seit 16 Tage da und das Zimmer wurde erst heute endgültig fertig. nein! Die Gardinen sind noch nicht aufgehängt...