Fahrradhelmfrage!!!Wichtig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanja_81 23.03.11 - 13:52 Uhr

Und zwar würde ich gerne wissen wo ihr im Netz eure fahrradhelme für die kleinen kauft/gekauft habt?
LG

Beitrag von engel_in_zivil 23.03.11 - 13:54 Uhr

bei babymarkt.de. habe vorher nach testergebnissen für diese helme gegoogelt und bin begeistert.

lg

Beitrag von steferl1979 23.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Fahrradhelme nicht im Netz gekauft. Wir haben sie im Fahrradgeschäft gekauft, da hatten wir dann direkt eine Anpassung und die 100% Gewissheit, dass der Helm passt. Unserer hat € 38,00 gekostet.

LG

Steffi

Beitrag von txbaby 23.03.11 - 14:14 Uhr

Haben wir auch so gemacht, weil sich das für uns der Sicherheit wegen gehört.

Vom Preis her lagen wir genauso.

Gruß txbaby

Beitrag von amadeus08 23.03.11 - 14:19 Uhr

weißt Du denn was für einen und hast Du ihn probiert? Ich würde nur im Netz kaufen, wenn ich ganz sicher wüsste, was ich möchte.
Sorry, ich weiß, das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ganz ehrlich, ich würde sowas IMMER nur im Fachhandel kaufen. Dann passt der Helm, wenn mal was damit ist, kann man damit hingehen und die stellen einem den Helm hundertprozentig ein.

Lg

Beitrag von carana 23.03.11 - 15:31 Uhr

Hi,
wir mussten unseren im Netz kaufen, weil kein Fahrradladen in unserer Nähe einen sooo kleinen Helm im Angebot hatte. Wir haben bei baby-markt.de bestellt. Den allerkleinsten, den es gibt.
Lg, carana

Beitrag von engel_in_zivil 23.03.11 - 17:15 Uhr

genauso haben wirs auch gemacht und dank quicksafe lässt er sich dem kopf genau anpassen und das auch schnell und einfach (denn manchmal haben die kleinen auch ne mütze drunter...) da würde das einstellen im laden nichts bringen...

Beitrag von carana 23.03.11 - 17:32 Uhr

Hi,
du weißt aber, dass da keine Mütze drunter darf? Dann bringt der Helm nix. Ist doof, gerade so an der Nordsee, aber wichtig.
Lg, carana

Beitrag von engel_in_zivil 23.03.11 - 17:58 Uhr

ja das weiß ich, aber z.z. fährt unser kleiner nur mit dem bobbycar. da bekommt er ne dünne mütze drunter. bis er bei mir aufm fahrrad mitfährt, ist es sicher etwas wärmer.

Beitrag von anela- 23.03.11 - 19:59 Uhr

Bei Mytoys.

Wir wußten welchen wir wollten und da ist er reduziert.