Ausflugsziele auf Mallorca

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sany1978 23.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo

Wir fliegen im Juni wieder mal nach Mallorca #freu. Unsere bisherigen Ausflugsziele waren:
~ der Strand von Es Trenc
~ Aquarium in Palma
~ der Hafen von Palma
~ bummeln in El Arenal
Dieses Jahr wollen wir auf jedenfall den Markt in Sineu besuchen.
Was ist noch sehenswert und geeignet mit zwei Kindern (20 Monate und fast 5 Jahre)? Wir wohnen in Cala Millor und haben einen Mietwagen.
Würde gerne mal nach Porto Cristo zu den Drachenhöhlen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit unserem Kleinen geeignet ist#kratz

#danke schon mal für eure Tipps und Empfehlungen

LG Sany

Beitrag von solania85 23.03.11 - 14:04 Uhr

Huhu,

also die Drachenhöhlen sind schön- allerdings weis ich nicht ob mit kleinkind das so toll ist, da man ja mit nem Boot fährt (sind so kleine ruderboote).
Wir persönlich finden die Fahrt mit der Straßenbahn in Port de Soller (oder so ähnlich) toll. geht durch viele tunnels, hat aber auch tolle ausblicke und ist halt so n ganz alte Bahn.

ansonsten gibts grad um port de soller viele kleine dörfer- aber ob das für die kiddies so spannend ist.

Wünsch euch nen ganz tollen urlaub.

Solania 23.SSW

Beitrag von sany1978 23.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo

Das ist ja das Problem. Auf Mallorca gibt es viele schöne Ecken, aber ich denke mal, dass das meiste für die Konder eher uninteressant ist. Das mit der Bimmelbahn ist allerdings ne gute Idee, habe ich gar nicht dran gedacht.

LG Sany

Beitrag von loonis 23.03.11 - 19:41 Uhr




Fahrt nach Soller mit dem Zug ....

Safaripark Sa Coma

Spassbad (das gefiel auch unserer Kleinen)...da gibt es ja nicht nur eines

die Drachenhöhle würde ich nicht empfehlen mit Kleinkind...

LG Kerstin

Beitrag von suse1508 25.03.11 - 17:39 Uhr

http://www.lareservamallorca.com/inicio_ger.html

:-)