Nuk- Milchpumpe.... wie zufrieden seit ihr???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von solania85 23.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo ihr,

wollt mal fragen, ob wer von euch eine der NUK milchpumpen benutzt. Haben uns das Starter set gekauft (also an flaschen) und jetzt überleg ich eben noch wegen der Pumpe.

Habt ihr die elektrische oder die Handpumpe? findet ihr sie gut?

LG und danke für eure antworten.

LG Solania 23.SSW

Beitrag von nele27 23.03.11 - 14:33 Uhr

Die Handpumpe ist der letzte Schrott .... durch das Drücken kriegt man echt Krämpfe in den Händen #schwitz
Noch schlimmer ist die Handpumpe von Medela, da hab ich das Pumpen gar nicht allein geschafft, weil ich nicht drei Hände habe...

Benutze jetzt wieder die Medela Mini Electric und bin total zufrieden!

LG, Nele

Beitrag von bluemotion 24.03.11 - 07:03 Uhr

Ich hatte die elektrische Milchpumpe von NUK geschenkt bekommen. Kostet wohl so um die 80€. Aber ich muß auch sagen, sie taugte überhaupt nichts. Sie war laut und hatte einfach nicht die Leistung und so bildete sich bei mir dann auch die Milch zurück:-(

Das ist vor allem ärgerlich, wenn man wie ich hier, einen kleinen Fresssack hat.

Ich habe mir dann ein Rezept von meiner FÄ verschreiben lassen und bekam kostenlos eine elektr. Pumpe von Medela (Symphonie) und ich war sehr zufrieden damit!

LG

Beitrag von diana.m. 24.03.11 - 11:36 Uhr

Kann Dir auch nur abraten von der Elektrischen Nuk Milchpumpe..Ich habe zwar noch das alte Modell aber glaub nicht dass die neue viel besser ist.
Es ist sehr schwer mit der Pumpe etwas aus den Brüsten zu bekommen, man braucht ewig, sie ist sehr laut und mir tat sie auch brutal weh.

Gruß Diana..