Tipps zum bald schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinguin83 23.03.11 - 14:04 Uhr

yuhu leute,

ich bin relativ neu hier :-)

und ichh ab mich schon durch etliche foren gelesen und tipps und tricks zu finden. aber nun frage ich euch, die die gerade schwanger sind oder waren.

Welche tricks gibt es wirklich oder ist doch alles nur humbuck?

angefangen con der richtigen GV-Stellung, über tabletten , globuli und co. gerne könnt ihr natürlich auch was dazu schreiben was ihr gehört habt was wahre wunder bewirken soll.

bin derzeit im ÜZ3 und mein UL-zieht NMT ist aber erst der 01.04. (was für ein aprilscherz)

danke euch #winke

Beitrag von wartemama 23.03.11 - 14:13 Uhr

Mein einziger Ratschlag: Sex zum richtigen Zeitpunkt.

Alles andere halte ich für Quatsch. Liegen bleiben nach dem Sex, eine Kerze machen, oder - was ich hier tatsächlich schon gelesen habe - sich womöglich noch einen Tampon einführen, damit das Sperma auch ja nicht rausläuft. #schock

Auch von Globuli & Co. halte ich nichts. Warum irgendwas einwerfen, wenn alles i.O. ist - also ordentlicher Zyklus, regelmäßiger ES z.B.? Sollte zyklusmäßig etwas nicht ganz richtig laufen, ist es natürlich etwas anderes, in Absprache mit dem FA etwas einzunehmen.

Ich habe Ovus benutzt und meine Temperatur gemessen - mehr nicht. Schwanger geworden bin ich übrigens in der Reiterstellung; es mag vielleicht Stellungen geben, die die Spermien näher an den Gebärmutterhals bringen.... trotzdem sollte man m.E. einfach das machen, wonach einem gerade der Sinn steht.

LG wartemama

Beitrag von kleinehexe74 23.03.11 - 14:21 Uhr

Ich weiß nicht, aber vielleicht wärst du mit dieser Frage im Forum "Schwangerschaft" besser aufgehoben als im KiWu-Forum? denn da sind mehr von Usern, bei denen es schon geklappt hat......?

Beitrag von pinguin83 23.03.11 - 14:45 Uhr

sorry wie gesagt ich kenn mich hier noch null komma null aus..

wollte keinem auf die füsse schlappsen

:-(

Beitrag von kleinehexe74 23.03.11 - 15:02 Uhr

#sonne
Das war nicht als Vorwurf oder so gemeint- nur als kleiner Tipp, dass du da vielleicht ein paar passende Antworten mehr bekommst :-)

Wobei es ja auch hier viele gibt, die zum 2. oder 3.mal Mami werden möchten und aus ihrer ersten Übungszeit berichten können!

Viel Spaß hier im Forum!
Bin auch noch recht neu, aber hab schon den ein oder anderen guten Tipp bekommen.

LG

Beitrag von pinguin83 23.03.11 - 16:39 Uhr

Hey du...

das weiß ich keine angst..

ich bin hier auch schon auf gute tipps gestossen. und genau deswegn bin ich hier weil ich das forum toll find und die antworten nicht groß abschweifen sonden kurz und knackig sind.

ach dann bist du ja auch noch frischling;-)