Welche Butterdose habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von darkblue81 23.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Butterdose wo auch ein 500g Stück Butter rein passt.

Welche habt ihr so die nicht gleich ein Vermögen kosten?

#danke

Lg

Beitrag von gutelaunemom 23.03.11 - 14:17 Uhr

Hallo darkblue! Meine Butterdose ist von Tupper, aber warum ich Dir eigentlich antworte: wo gibt es 500g Butterpäckchen zu kaufen?? LG

Beitrag von bettibox 23.03.11 - 15:14 Uhr

Rollenbutter gibts in 500 gramm Packungen. Die ist glaube ich von Ravensberger. Bei uns in Baden-Württemberg gibts die in einigen Supermärkten.


Beitrag von darkblue81 23.03.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

hast du da vielleicht Maße oder welche das von Tupper ist?

Meine Tante wohnt in Luxembourg und bringt mir von dort immer die Butter mit ;-)

LG

Beitrag von gutelaunemom 24.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo darkblue. Meine Tupperbutterdose ist grün und leider nur für 250g Butterpäckchen ausgelegt. LG

Beitrag von viva-la-florida 23.03.11 - 14:30 Uhr

Ich habe vor Urzeiten mal eine Butterdose von Tupper von meiner Ma abgestaubt.

Hält sich heute noch und ich habe keinen Grund, sie auszutauschen :-)

LG
Katie

Beitrag von windsbraut69 23.03.11 - 15:16 Uhr

Eine Tupper-Butterdose, in die ein 500g-Stück paßt?

Beitrag von viva-la-florida 23.03.11 - 15:58 Uhr

Nein, ganz normale Größe.
Das habe ich jetzt gar nicht bedacht.
Habe aber auch noch nie ein 500g Stück gesehen ;-)

Beitrag von windsbraut69 23.03.11 - 16:21 Uhr

Ich auch nur in Rollenform und die kauf ich nicht :)
Ich glaub aber, dafür gibt es spezielle Behältnisse.

LG

Beitrag von bettibox 23.03.11 - 15:15 Uhr

Hallo ich hab eine von Tupper schon jahrelang, die ist "zweiseitig" da passen 250 gramm rein und wenn man sie umdreht gehen 500 gramm rein.

LG

Beitrag von peanutbutter 23.03.11 - 21:28 Uhr

hallo,

ich habe die

http://www.amazon.de/franz%C3%B6sische-wassergek%C3%BChlte-butterdose-streichzarte-ochsenblutrot/dp/B003T24ZIY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1300912056&sr=8-6

War ein Geschenk und die Butter muß nicht in den Kühlschrank und ist immer streichfähig.

Peanut

Beitrag von .roter.kussmund 23.03.11 - 21:41 Uhr

wir haben zweie aus bunzlauer keramik und eine rote aus einer hiesigen töpferei.

du könntest dir eine butterdose nach deinem geschmack in einer töpferei herstellen lassen. :-)

Beitrag von darkblue81 24.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

die Idee hatte mein Mann auch schon, aber hier in unserer Nähe gibt es so etwas gar nicht (an der Stelle wollte er mir dann einen Töpferkurs aufschwatzen "Wäre doch toll, kannst du dann selbst machen wie du das willst" sicher, wo ich das schon in der Schule gehasst habe #klatsch) und so einen Aufwand wollte ich nicht betreiben ;-)

LG

Beitrag von jane..doe 23.03.11 - 23:35 Uhr

In die Butterdose von Tupper gehen 500g rein.

Beitrag von windsbraut69 24.03.11 - 06:49 Uhr

Nicht in jede.
Ich hab 3 oder 4 verschiedene in Standardgröße, 250 g.

LG

Beitrag von fusselchen. 28.03.11 - 15:14 Uhr

garkeine, denn butter= zu viel co2 daher, nein danke!!