Schwangerschaftskur! Hatte des auch jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 23.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ist jemand von euch wärend der ss auch zur kur geschickt worden aus den verschiedensten gründen?

wäre lieb wenn mir jemand erfahrungen erzählen/schreiben kann was da so gemacht wurde und wie lange ihr hin musstet

danke

Beitrag von hasengesicht 23.03.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

ja, in meiner 1. SS war ich in Bad Saarow (einziges Kurheim BRD allein für Schwangere). Hatte hohen Blutdruck und Erschöpfung durch KiWu-Behandlung und nach FG (MA).

Waren tolle 3 Wochen in denen ich die Schwangerschaft auch mal genießen konnte und durfte. Ein schönes Haus, tolle Landschaft, nette Mitschwangere und größtenteils sehr freundliches Personal. Fühlte mich gut betreut.
Gab regelmäßige ärztliche Untersuchungen, Massagen, psychol. Gesprächsangebote, Sport- und Freizeitangebote. Ansonsten - viel Freizeit.
Und - der Partner kann sich am WE mit in´s Zimmer einmieten. Mein Mann war 2 WE da und wir haben es sehr genossen!

Wenn Du näheres wissen möchtest, schreib mir doch über VK.:-):-)
LG