Geuther Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julie1108 23.03.11 - 14:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich habe da einen Wickeltisch von Geuther gefunden, der mir gut gefällt. Aber irgendwie sind die ja alle ziemlich schmal. Reicht das denn für die Zwerge oder muss ich da immer Angst haben, dass der Kleine da runter fällt? Bitte her mit euren Erfahrungen!

Danke euch!

Ganz lieben Gruß

Beitrag von 19021982 23.03.11 - 14:41 Uhr

Hi,

ich hab den mit Rollen drunter seit 3 Jahren in Gebrauch. Und bin zufrieden.
Meine Tochter mit 3 wickel ich jetzt allerdings vorm schlafen gehen in ihrem Bett weil sie sonst wieder munter wird (haben den Wickeltisch ins zukünftige Babyzimmer geschoben)

LG

Simone mit Myriam und in #schwanger 34 ssw

Beitrag von julie1108 23.03.11 - 14:44 Uhr

Hi,

na das hört sich doch gut an. Danke für die Auskunft.

LG

Beitrag von 19021982 23.03.11 - 14:52 Uhr

bitte schön!

Ist ja auch irgendwie eine Platzfrage, und ich denk immer spielen und kaspern brauch ich nicht aufm Wickeltisch.

LG

Beitrag von haselbaer 23.03.11 - 16:11 Uhr

Wir haben auch ein Geuther-Teil, ist eher ein Regal. Und ja, eher schmal. Aber nciht zu schmal - hier in England sind alle (!) Wickelgelegenheiten so schmal und in Relation zu dir auch im 90° gedreht, also so dass du das Kind quer vor dir liegen hast! Das kann ich gar nicht!
Wie auch immer, Hannah ist jetzt 21 Monate und recht lang. Das ist eher das PRoblem. Man fürchtet schon manchmal, die Windel fällt runter, wenn sie schon mit dem Kopf oben anstößt... zugelassen ist unserer eh nur für die ersten 13 MOnate (wir haben gedacht, wir kaufen uns nach dem Umzug was "richtiges", aber hier gibt's ja nichts besseres) #schein
Kurz: Wir sind zufrieden und die Breite ist kein Problem!