Ausschlag am Bauch 6 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilach0203 23.03.11 - 14:47 Uhr

Hey zusammen, ich hab eine Frage und zwar hab ich seit ca. einer Woche ganz viele wie so kleine Hitzepöckchen am Bauch, ich vermute dass sie mit der SS zusammenhängen da ich sie bei der FG auch hatte und nach sinken des HCGs waren die Pöckchen wieder weg. Kann es sein dass ich die Pickelchen die Andere im Gesicht kriegen am Bauch kriege? Auf den Beckenknochen sind die Pöckchen von der Hose aufgeratscht und jucken auch richtig. Hab die Stelle jetzt mal mit Bepanthen eingeschmiert. Die reslichen Pöckchen jucken nicht.
Hängt das mit dem HCG zusammen? Hat jemand Tips ?

Danke Euch!

Beitrag von kleinerracker76 23.03.11 - 15:05 Uhr

Ich hatte die zu Beginn der SS auch. Aber sie haben nicht gejuckt.

Mittlerweile sind sie weitestgehend weg. Meine FÄ sagte, dass es mit der Umstellung des Körpers und den Hormonen zusammenhängt.

Sei froh, wenn es nur die sind und keine Pickel im Gesicht... von denen bin ich auch verschont geblieben...;-)

GLG

kleinerracker 28. SSW

Beitrag von hollygolightly 23.03.11 - 16:03 Uhr

ich habe das auch und ich bin jetzt in der 14. woche. ich hab aber auch akne im gesicht bekommen und am hals und am rücken....so lange es sich nicht entzündet sei froh wenn´s nur am bauch ist :-)