11

Hallo

da in einem normalen Joghurt 5 bis 7 Löffel Zucker drin sind, auch in den Mini-Fruchtzwergen ist es eigentlich egal

Joghurt wird bei uns deswegen bewußt als Zuckerbombe gegessen und das ist dann Ok

Mein Sohn 21 Monate ist den Natur-Joghurt mit 2 Löffel Zucker - ist immer noch die Hälfte oder ein drittel von jedem Erdbeerjoghurt und ist für mich so in Ordnung

1 Stück Würfelzucker entspricht 3 gramm -
und da könnt ihr Euch selbst ausrechnen wo wie viel drinnen ist.

Da zuckere ich lieber selber und kann es besser dosieren



grüße Silly

12

Hallo,

ich kenn nur den Erdbeer-Himbeer Joghurt von Hipp, der ist ohne Zuckerzusatz.

LG
Jutta

13

hallo!

habt ihr schonmal den naturjoghurt vom aldi probiert? diesen 4er-pack für 55 cent oder so? wir stehen voll auf den - ok, ist halt natur, aber dafür sogar echt lecker...

lara mag ihn auch - nur leider sieht sie im kiga jetzt ständig kids mit anderen joghurts: "der elias hatte kügelchen drin" etc etc und will sowas jetzt auch. ärgert mich ein bisschen! ich hab nichts dagegen, wenn sie MAL nen gezuckerten oder einen mit schoki o.ä. isst, aber wahrscheinlich mag sie bald den ungezuckerten überhaupt nicht mehr. mein mann besteht darauf, beim naturjoghurt zu bleiben... der kam jetzt schon 2x wieder mit nachhause, obwohl sie sich sonst immer total gefreut hat, wenn sie nen joghurt mitbekommen hat...

lg
sashimi

14

mach in deinen selbstgemachten joghurt agavendicksaft rein. das süßt und ist längst nicht so schädlich wie zucker...dann wird sie es lieben ;-)

18

Und was macht den Agavendicksaft süß? Ist das nicht auch Zucker?

23

voila:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agavensirup

weiteren Kommentar laden
16

Probier mal "Weihenstephan Weniger Zucker".

17

Ich geb ihm einfach nicht jeden Tag... Und ansonsten früchtequark

19

Meine Tochter ist die gleichen Joghurts wie wir Grossen auch. Ich seh da keinen Grund fuer Extrawuerste, ist ja nicht so dass sie sich ausschliesslich davon ernaehrt

20

Hallo!

Also Lisa isst ganz normalen Joghurt. Klar, ist da Zucker drin. Aber sie bekommt ja sonst keine Süßigkeiten außer mal Kekse. Deshalb find ich das nicht wild.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

21

Hallo,

ich kaufe nur gelegentlich naturjoghurt (meistens den leckeren von Aldi), wenn ich mal wieder drauf Lust habe (alle paar Monate der fall) oder es meiner Tochter so geht (alle paar Monate ;-)
Dann bekommt es auch der Kleien probeweise angeboten, bis jetzt hat er immer abgelehnt..hmm, wieso sollte ich dann gezuckerten Joghurt kaufen..süßes kreigt er eh ab und zu, schon allein weil die große was kriegt...er wird auch ohne Joghurt groß oder bekommt wie die Große mal auf wunsch zb son Müller-Joghurt mit der Ecke, als Nachspeise, Sonntagsnachmittagsleckerei..wie die große halt. Und wenn nicht, dann ist auch ok udn er isst halt keinen Joghurt, hat halt jeder so seien Vorlieben und Abneigungen.

Grüsse,
missy

22

Hallo, meine kleine isst Fruchtzwerge. Die mag Sie sehr gern, am liebsten würde Sie sich nur von die ernähren! Aber das geht natürlich nicht. In der Werbung sagen Sie ja immer die sind gesund fürs Wachstum, Knochenaufbau und so. Bis jetzt hats nicht geschadet. Ich glaub die sind auch von der Grösse her ideal. Am Tag maximal 2. Stück mehr nicht. Lg #winke

24

Oh mein Gott

25

Hallo,

kannst Du mir mal erklären, was Dein Kommentar bedeuten soll???

27

Das heisst das manche Eltern es auch mit diesen Zuckergehabe übertreiben können.

weiteren Kommentar laden