Trachtenkleid - Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 23.03.11 - 14:56 Uhr

Hallo,
ich würde gern meiner Tochter ein Trachtenkleid kaufen, sie trägt momenten Gr. 116 .....nehme ich jetzt im Kleid 116 passt es ihr sicherlich nur dieses Jahr. Als nä. käme Gr. 128 in Frage .....meint ihr man kann ihr das auch wirklich anziehen? Es ist von Isar Trachten.
Sie soll es ja nicht nur 1-2 mal anziehen können finde ich.
Lg
Judith

Beitrag von anira 23.03.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

gibt es kein 122?
weil in 128 versinkt sie ja sonst

Beitrag von judith81 23.03.11 - 14:58 Uhr

Bei dem Modell leider nein .........aber ich hätte daheim schon eine Lederhose Gr. 116 mit Hemd, was ich ihr dieses JAhr anziehen könnte und dann nä. Jahr das Kleid ;-)

Beitrag von keksiundbussi04 23.03.11 - 15:51 Uhr


Ich würd Gr.122 nehmen.

http://www.kerstins-landhausmode.de/Kinder_dirndl_kleider.htm?optionname=Kindergr%F6%DFen&addfilter=122&p=1&PHPSESSID=fe004924e44e18ea88ce1beffcc6a397

Da gibts auch schöne Dirndl.


Karin#winke

Beitrag von juliane1978 23.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

meine Große hat bis sie 5 Jahre alt war eine 116 von Isar-Trachten getragen. Ich würde nicht das Größere nehmen.

LG,
Juliane

Beitrag von judith81 24.03.11 - 07:38 Uhr

Hallo,
ist deine Große eher groß oder ehr klein?
Johanna hat näml. so manch 5jährigen schon überholt von Größe u. Gewicht her. Und ich denke, sie wird auch weiterhin so schnell wachsen ...war bei mir damals auch so, in der Vorschule war ich fast so groß wie meine Erzieherin.
Lg

Beitrag von judith81 24.03.11 - 07:39 Uhr

Hallo
ich habe jetzt mal 128 bestellt, werden es mal anprobieren und dann entscheiden (war ein Schnäppchen).
LG
Judith