Zähneknirschen... (*haareaufstell* : )

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die-kitty1985 23.03.11 - 14:57 Uhr

Juhu ihr Lieben!
Mein Sohnemann (9Monate) hat seit vorgestern Zahn 3+4 (die oberen zwei Schneidezähne), die unteren beiden hat er seit er sechs Monate alt ist.
Heute Mittag hat er bemerkt, dass die beiden Stumpen oben beim Reiben auf die unteren Beiden ein für ihn wundervolles Geräusch ergeben... ich hab' fast 'nen Gehörsturz bekommen und den Magen hat's mir umgedreht, so grauenvoll klingt das!!!

Das kann doch nicht gut sein, oder?
Hat jemand einen Ratschlag wie ich ihn davon abbringen kann? Den Schnuller nimmt er immer raus wenn er grad Bock auf diese Knirscherei hat... eieiei, allein bei dem Gedanken bekomme ich schon wieder Gänsehaut... #zitter

Liebe Grüße

Beitrag von supie07 23.03.11 - 15:05 Uhr

hi :-)

du brauchst dir keine sorgen machen und musst dagegen auch nichts unternehmen. das ist in dem alter völlig normal...die kleinen entdecken ihre zähne.

mein kleiner macht das momentan auch...ist nicht schön anzuhören, da geb ich dir recht :-)

http://www.kinderarzt-augsburg.de/zahngesundheit3.php

LG

Beitrag von schnuppelag 23.03.11 - 17:48 Uhr

Danke für den Link. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, erklärt sich das Ganze ja schon von selbst ... :-)
Aber das Geräusch ist echt grauenvoll, kann mich da der TE nur anschließen :-D