Brei ganz fein bekommen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cleomio 23.03.11 - 14:58 Uhr

hallo

mein kleiner ist heute 4 mo. geworden und hasst die flasche (stillen geht leider erst recht nicht:-()

jetzt meinte die kia und die hebi, wir sollten mit brei anfangen.
das klappt supi!!!#huepf er liebt einfach essen!! (wie mein großer, aber der kleine ist noch schneller)

ich koche selber, zucchini mit süßkartoffel.
leider bekomme ich die zucchini egal wie lange ich püriere nie fein genug für den herrn. jetzt streiche ich den brei immer noch durch ein sieb. dann passt es. ist aber extrem zeitaufwenig.

gibts was, wie ich das schneller richtig fein bekomme??

danke schon mal
lg
cleo

Beitrag von zweiunddreissig-32 23.03.11 - 15:06 Uhr

Pürierstab! Damit bekomme ich Fleisch ganz fein hin.
Nimm noch etwas Brühe dazu, in der du das Gemüse gekocht hast.

Beitrag von berry26 23.03.11 - 16:12 Uhr

Pürierstab! Aber ein beikostreifes Baby sollte jede Konsistenz abkönnen!

Beitrag von cleomio 23.03.11 - 16:20 Uhr

das bezweifle ich!

außerdem was soll ich machen, wenn er keine flasche will und keinen busen??
verhungern lassen??

Beitrag von berry26 23.03.11 - 16:27 Uhr

Kein Kind verhungert vor der gefüllten Flasche bzw. der Brust. So Verweigerungsphasen sind völlig normal und hören auch wieder auf.

Meine Kleine hat mit Brot angefangen und mit zerdrückten Gemüse weitergemacht. Also Brei ist nicht unbedingt notwendig und fein schon gleich gar nicht.

Beitrag von hikoni 23.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich püriere erst und drücke dann noch alles durch ein Sieb. Danach ist es so fein wie gekauft.

Arwen liebt es.

Lg
Hikoni