Ab wann sieht man das Herzchen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovequeen21 23.03.11 - 15:07 Uhr

Hallo alle zusammen,

bin in der 7Ssw:-) und war heute beim Fa.
Ich hab gelesen, dass man schon ab der 6. Woche evtl.das Herzchen bubbern sieht.
Aber ich bin in der 7.Ssw und man hat nix gesehen:-(.

Bei wem von Euch hat man das Herzchen später bubbern sehen?

Brauch etwas Aufmunterung:-)!!

#danke für Eure Antworten#blume#blume#blume

Beitrag von shawni2005 23.03.11 - 15:13 Uhr

6ssw normal aber auch nocht bei jedem ...mach dir keine sorgen .....sonst hätte dir dein arzt schon was gesagt

Beitrag von co.co21 23.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo,

das man in der 6. SSW das Herzchen sieht ist möglich, aber sehr sehr selten!!
Normalerweise sieht man es zwischen der 7. und 9. SSW irgendwann, je nach Lage des babys, US-Gerät etc.

LG SImone

Beitrag von herzchen82 23.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo,

ich hatte meine 1. FA Termin bei 6+0 (7. SSW) und das Herzchen hat man bubbern gesehen. LG Sandra, 34. SSW

P.S. Sorry wenn ich dich jetzt nicht aufmuntern konnte. Es wird schon alles gut sein, viel #klee und eine schöne #schwanger

Beitrag von mahboula 23.03.11 - 15:17 Uhr

huhu

ich war bei 5+4 beim fa und da konnte man das herzchen auch ncoh nciht sehen..

habe am 1.4 wieder einen termin bin dann in der 9.ssw

hoffe alles ist gut..#zitter

ps.ich habe auch schon öfter gehört das frauen die herzchen von den babys erst später haben schlagen sehen...

mach dir keine sorgen immer positiv denken...

alle gute mahboula 7.ssw

Beitrag von tamika1973 23.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

bei mir hat man es in der 8 ssw gesehen#huepf#huepf#huepf

#herzlich Tami

Beitrag von isi1709 23.03.11 - 15:18 Uhr

Hi,

ich war auch in der 7. Woche und da hat man nichts gesehen. War dann bei 9+2 nochmal, da war dann alles bestens und ich hab das Herzchen schlagen sehen, nachdem mir dir Ärztin gesagt hat wo.
Mach dir also keine Sorgen

Liebe Grüße

Isabel (15+5)

Beitrag von nikki23w 23.03.11 - 15:18 Uhr

Hallo

Ich war gestern bei 6+6 und man konnte das Herzchen ganz leicht schlagen sehen.
Bei meiner ersten hat es auch erst in der 8 SSW geblubbert.

Also mach dir nicht so ein Kopf es ist alles ok.

Lg Nikki mit Julian an der Hand und #ei 8SSW

Beitrag von julesan 23.03.11 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich war 6. SSW (5+6), da hat man kein Herzchen gesehen, dann wieder 8. SSW (7+3), da sah man das Herzchen.

Wäre ich einen Tag später gegangen, dann wäre ich ja auch 7. SSW gewesen, da hätte man dann ja auch nichts gesehen.

Und ich bin jetzt 16. SSW und alles ist in Ordnung.

Hoffe, du musst nicht allzulange bis zu deinem nächsten Termin warten.

Grüße

Ach ja, das ist wirklich sehr vom US-Gerät abhängig, beim 1. Termin hatte mein FA noch ein altes Gerät, beim 2. Termin ein brandneues. Der Unterschied war wirklich der Hammer und es hätte sein können, dass man dann schon früher das Herzchen gesehen hätte.

Beitrag von lovley22 23.03.11 - 15:23 Uhr

#verliebt#verliebtwar auch letzte woche beim doc man konnte bei mir auch nichts sehen!!
ach kommt noch muss über nächste woche nochmal hin dan bekomme ich vielleicht den mupass ich glaube dan sieht man da was am blubbern!!
drück dir die daumen kommt noch abwarten

Beitrag von gruene-hexe 23.03.11 - 15:25 Uhr

herzchen blubberte erst bei 8+5 bei uns.

diese geschichten mit "herzchen muss in der 7ssw blubbern!" sind echt ne katastrophe! wenn alles wächst, dann sollte man leben zeit geben! also entspann dich und trink lecker tee! :-)

Beitrag von taechst 23.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo,
ich war gestern, 5+5, da war nur ne Fruchthöhle, 1,1 cm und die FÄ sagte, sieht sehr gut aus.

Also, wirklich, mach Dir keine Sorgen. Alles Gute!