Kleiner Aufmerksamkeitstest

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von gretchens.armee 23.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo,
keine Angst, der Test ist nicht grausam, sondern eher lustig:

http://www.dothetest.co.uk/basketball.html

Er testet eure Aufmerksamkeit ;-)
Ein kleines bisschen Englisch müsst ihr können. Aber nur ein kleines bisschen. Vielleicht habt ihr Spaß dran, ich fand's witzig.

Wenn ihr noch was in diese Richtung kennt, her damit!
Lg

Beitrag von sterni84 23.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo!

Ich hab zumindest richtig gezählt - der Rest ist mir entgangen. ;-)

LG Lena

Beitrag von gretchens.armee 23.03.11 - 15:45 Uhr

#huepf

Beitrag von victorias 23.03.11 - 15:46 Uhr

Haha is ja niedlich - hab nach dem 1x noch 2x schauen müssen damit ichs nicht überseh^^ fällt echt voll net auf!

Beitrag von gretchens.armee 23.03.11 - 15:48 Uhr

Ich fand's auch schnuffig #verliebt
#winke

Beitrag von purpur100 23.03.11 - 15:52 Uhr

sowas?

selbst hab ichs noch nicht gemacht, geht ja jetzt nicht im Büro #schein

http://www.eggetsberger.net/der_aufmerksamkeitstests.html

Beitrag von gretchens.armee 23.03.11 - 15:54 Uhr

Nein, das ist ja dröge... Viel zu wissenschaftlich. Mach's mal daheim, ist echt lustig. :-D

Beitrag von knuddelschaf 23.03.11 - 18:23 Uhr

Hallo!

Ich habe den Test auch nicht bestanden, aber mein 7jähriger Sohn hat es gesehen UND richtig gezählt. Kinder sind eben doch die besseren Beobachter, das ist mir schon öfter aufgefallen.

LG
P.

Beitrag von katrinchen85 23.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

jaja, den kenn ich. Hatten wir sogar mal in einem Seminar in der Uni zum Thema Psychologie war das. nennt man glaub ich "Unaufmerksamkeitsblindheit".
Ohja, so nennt mans, gucke mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unaufmerksamkeitsblindheit

Ich kenn übrigens diesen, von den Brainiacs:-)

http://www.youtube.com/watch?v=LBL2SbRj5CA

Und ich habs beim ersten Sehen damals bei Viva oder so auch nicht mitbekommen^^

LG,Kati

Beitrag von amma1211 23.03.11 - 21:41 Uhr

hallo,

bei mir lädt das video ewig. ist das nicht so ein test, wo alle die würfe zählen und abei nicht bemerken, dass ein affe durchs bild rennt.
mein mann besucht derzeit vom unternehmen eine projektmanagemnet schulung und da haben sie auch ein ähnliches video gezeigt. zum schluss war die anzahl der würfe völlig uninteressant. vielmehr wurde gefragt, was auf der wand als graffiti stand. er zeigt mir den test, ich sah sofort den affen. von 12 erfolgreichen mitarbeitern sahen ihn nur drei.

gruß

Beitrag von doony 24.03.11 - 09:19 Uhr

lach na das ja mal witzig =) hihi bist dabei zu zählen und den tanzt da son bär =)

gute idee =)

Beitrag von stoffelschnuckel 24.03.11 - 19:31 Uhr

Hallo.

Zu geil.
Hab mich voll aufs zählen konzentriert...

stephie