schwangerschaftsgymnastik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von brine87 23.03.11 - 15:53 Uhr

hallo ihr

ab welcher ssw sollte man zur ss gymnastik gehen?

Beitrag von isi1709 23.03.11 - 15:55 Uhr

Hab gelesen, dass es ab der 13. Woche empfohlen wird. Kümmer mich aber auch erst jetzt so langsam drum (15+5)

Liebe Grüße

Isabel

Beitrag von chris1179 23.03.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

ich durfte damals leider nicht, weil ich in der Früh-SS Blutungen hatte, aber meine Hebi meinte damals so in der 15. / 16. SSW, dass man sich zu dieser Zeit ruhig schon anmelden könnte.

Lg Christina + Annalena (32+0)

Beitrag von supersand 23.03.11 - 16:05 Uhr

Bin da total faul... versuche jetzt morgens öfter zu Fuß zur Arbeit zu laufen (ca. 35 min), damit ich nicht den ganzen Tag nur sitze.

Hab mich für Gym ab Mai angemeldet (8x). Dann bin ich in der 21. Woche. Besser als nix. ;-)

Ansonsten hab ich ja schon eine kleine Tochter, die 1,5 Jahre alt ist. Wenn es jetzt wieder wärmer wird und die Tage länger sind wir nachmittags/abends bestimmt öfter wieder unterwegs im Park/auf dem Spielplatz, so daß ich automatisch mehr Bewegung bekomme.

LG,
Sandra

Beitrag von l.jacqueline 23.03.11 - 16:20 Uhr

also ich gehe nicht zu dieser schwangerschaftsgymnastik...

will nicht für etwas zahlen was sich nichts bringt.
bringe meine kleine tochter auch so gesund zur welt

Beitrag von hibbelhibbel 23.03.11 - 16:42 Uhr

Ich gehe lieber 2 x die Woche schwimmen. Bringt meiner Meinung nach eher was....und schont die Figur ;-)

Beitrag von juliz85 23.03.11 - 18:26 Uhr

Ich mach nur Gymnastikübungen zuhause (vor allem wegen dem Rücken) und wenn ich Zeit hab, geh ich spazieren. Ich denk, das reicht auch!