kinsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 16:15 Uhr

hallo liebe kugelmamas

ich bin grad ein wenig verwirrt.... bin ab morgen im 5. monat (17.woche) und ich merk grad jetzt was im bauch. fühlt sich an, als würden blasen verplatzen, wie kleine seifenbläschen, die blubb...verplatzen ;-) ist unterhalb vom bauchnabel, linke seite. in der nähe von dem ort, wo ich die herztöne hören kann, nur ein bisschen weiter oben. wie liegt das baby eigentlich im bauch? kopf nach unten oder nach oben? oder liegt gar waagerecht?

wäre froh um antworten

lg bambi mit bauchwunder

Beitrag von isi1709 23.03.11 - 16:17 Uhr

Hi,

soweit ich weiß liegt das Baby immer unterschiedlich. Wünsche dir, dass es wirklich Bewegungen sind. Freu mich auch schon drauf, wenns bei mir soweit ist.

Liebe Grüße
Isabel

(15+5)

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 16:30 Uhr

#verliebt

Beitrag von angelanrw27 23.03.11 - 16:19 Uhr

Also bei mir hat es auch so angefangen. Am Anfang konnte ich das nicht so zuordnen, aber nachdem meine Freundin mir das auch so erklärt hat, wußte ich dass es die ersten Bewegungen sind. Mein Kind liegt auch mit dem Köpfchen auf der linken Seite, so mittig (merke dies ganz doll, wenn ich mich bücke oder so).
Bin jetzt bei 24+0, und es wird von Woche zu Woche doller. :-D

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 16:23 Uhr

hatte letzte woche schon das gefühl, dass ich was merke, hat sich aber anders angefühlt, viel feiner noch...hmmm...das ist jo soooo toll #verliebt

Beitrag von shoern 23.03.11 - 16:25 Uhr

Ja das sind bestimmt Kindsbewegungen#ole
Ich merks schon deutlich, aber wie das Kind liegt ist immer unterschiedlich...wichtig ist nur, dass es zum Schluß mit dem Kopf nach unten liegt;-)

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 16:30 Uhr

könnt grad losweinen #verliebt

Beitrag von shoern 23.03.11 - 16:37 Uhr

net heulen sonst muss ich auch#heul

boah, ich bin momentan auch so nah am Wasser gebaut*furchtbar*#rofl

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 17:32 Uhr

dann bin ich nicht alleine #rofl

Beitrag von brine87 23.03.11 - 16:28 Uhr

ja das ist das kind

fühlt sich an als ob schmetterlinge in einen rumflattern und vor die bauchdecke donnern

Beitrag von jacky24-1988 23.03.11 - 16:36 Uhr

hey bei mir ist es genau so das es blubb macht..seit gestern kann man es auch deutlich von aussen spueren, bei mir hat vor einer wiche blubb gemacht...
freu dich denn es wird jetzt tag zu tag mehr und staerker...
lg jacky18ssw:-D

Beitrag von bambi4486 23.03.11 - 21:32 Uhr

oohhh....so schön #verliebt