Was heißt denn MuMu Wulstig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -euphorie- 23.03.11 - 16:20 Uhr

Hallo :-)

Ich meinem MuPa steht das mein MuMu Weich und Wulstig ist, da steht noch was anderes, das kann ich aber leider nicht lesen .. "sacvel, nacvel" oder so ähnlich..

Weiß jemand was denn Wulstig heißt?!

LG Mine (38.ssw)

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 17:16 Uhr

"Sollten Sie sich bereits in der 37.Schwangerschaftswoche befinden, so kann ein solcher Befund ausdrücken, daß hier eine Vorbereitung des Körpers auf die Geburt stattfindet, der Gebärmutterhals verkürzt oder verstrichen ist bzw. der Muttermund sich zentriert hat."






Quelle: http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11370374.wulstiger-muttermund-was-heisst-das.html