Bitte schaut mal...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alleswunschkinder123 23.03.11 - 17:01 Uhr

was sagt ihr zu meinem Ovulationstest? Hatten am Montag #sex könnte es geklappt haben oder ist es eher unwahrscheinlich?

Bild in VK

Beitrag von dentatus77 23.03.11 - 17:03 Uhr

Hallo!
Der Test ist noch negativ, ein Ovu ist erst positiv, wenn die Testlinie mindestens genau so stark ist wie die Kontrolllinie.
Liebe Grüße!

Beitrag von alleswunschkinder123 23.03.11 - 17:05 Uhr

Ok also hatte ich bis jetzt keinen ES diesen Monat?

Beitrag von dentatus77 23.03.11 - 17:11 Uhr

War das heute der erste Ovu?
An welchem Zyklustag bist du denn? Und wie lang ist dein Zyklus üblicherweise?
Erst wenn ich das weiß, kann ich dir weiter helfen.
Ein Ovu wird positiv, wenn der Eisprung 12-36Stunden später stattfindet. Bei einigen Frauen bleibt er einige Tage positiv, bei anderen nur 1-2. Wenn der Ovu heute negativ ist und du vorher nicht getestet hast, könnte es natürlich theoretisch sein, dass dein Eisprung schon war und du nur zu spät getestet hast. Oder er steht noch bevor.
Liebe Grüße!

Beitrag von alleswunschkinder123 23.03.11 - 17:14 Uhr

Ja war heute mein erster Ovu bin bei Zyklustag 14 und habe einen Zyklus von 28-30 Tagen

Beitrag von emily86 23.03.11 - 17:53 Uhr

dann könntest du einfach für einen Ovu zu spät gewesen sein.

wenn dein ES an ZT 14 war (sprich heute),
dann wäre der Ovu gestern positiv.

Ich würde noch weiter testen,
dann weist du ob der ES doch noch kommt.