Bauernhofurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chickhicks 23.03.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich suche für eine Woche einen tollen Bauernhof, wo wir am besten in einer kleinen Ferienwohnung wohnen können und das Kind dort mitmachen kann.
Also nicht nur Tiere anschauen, sondern im Stall helfen, Tiere füttern, Hühnereier auflesen etc. Am besten schön in der Natur, damit unser Junge auf Bäume klettern kann, Dämme am Bach bauen kann (nur als Beispiele, damit ihr versteht, was ich suche). idealerweise ist noch ein See in der näheren Umgebung

Die Gegend: alles von Ostsee über die neuen Bundessänder (Thüringen wäre ganz praktisch und schön, da viel Wald), Niedersachsen zur Not auch Anfang Bayern.
Für eine Woche wollen wir allerdings nicht weit fahren. Wir wohnen rel. zentral in der Mitte.

Finanzen: es sollte nicht viel kosten, spottbillig muss es nicht sein. Angemessen halt.

Über Tipps udn Empfehlungen würde ich mich freuen!

lg,

chick

Beitrag von simone_2403 23.03.11 - 17:24 Uhr

http://www.landtourismus.de/69.html

Klick dich da mal durch ;-)

#winke

Beitrag von bobderbaumeister 23.03.11 - 19:26 Uhr

Hallo,
www.bauernhofurlaub.de da kannst du in eine Suchmaske alles eingeben was du willst. Wir buchen darüer schon zum dritten mal und hatten jedesmal tollen urlaub...


viel spass Lina

Beitrag von lagefrau78 23.03.11 - 21:53 Uhr

Hallo!

Ich kann den Ferienhof "Upwarf" in Norden/Norddeich wärmstens empfehlen. Wir waren letzten Sommer dort und fahren dieses Jahr wieder hin. Sehr schön. Direkt am Wattenmeer. :-D

Viele Grüße!

Beitrag von vergeslich 23.03.11 - 23:12 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.ponyhof-bayern.de/

Uns und den Kindern hat es dort sehr gut gefallen. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal dort. :-)
Dort gibt es zwar jetzt keine Kühe, Schweine, etc. ... aber es war ideal für die Kinder. Sehr familiär und absolut Erholsam für die Eltern. :-)

Wie es mit der Entfernung von Euch jetzt aussieht, kann ich dir nicht sagen. ;-)

LG vergeslich

Beitrag von eisbaer.baby 24.03.11 - 08:57 Uhr

http://www.bauernhof-paulsen.de (Fehmarn)

da wollten wir eigentlich hin, war aber in unserem wunschzeitraum nix mehr frei. aber für nächstes jahr buchen wir rechtzeitig!

lg bianca

Beitrag von marathoni 24.03.11 - 18:26 Uhr

Wir fanden den Kinderbauernhof Neumaier ganz toll. Google mal, liegt im bayrischen Wald. Die Kinder dürfen/ sollen dort mithelfen wo sie wollen. Ganz toll. Und in der Umgebung gibt es eine Menge zu unternehmen.