wird der TSH-Wert immer kontrolliert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke79 23.03.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

bin in der 8SSW und war am Montag das erste mal beim FA. Herzchen blubbert, sieht alles gut aus.#verliebt

Ich habe mich eben gefragt ob der TSH-Wert in der SS immer mit bestimmt wird?? Oder nur wenn man im Vorfeld schon was mit der Schilddrüse hatte.

Frage eigentlich nur aus neugier, habe selbst glaub ich nix mit der Schilddrüse, aber würde mich trotzdem interessieren.


Lg Claudia

Beitrag von anneke86 23.03.11 - 17:09 Uhr

Also ob er immer kontrolliert wird weiß ich nicht. Bei mir war es aber so, obwohl ich keine Vorerkrankung habe.

Beitrag von wolke79 23.03.11 - 17:13 Uhr

Ja danke. Ich frag dann in 2 Wochen bei meiner FÄ mal.

LG

Beitrag von hoernchen123 23.03.11 - 17:35 Uhr

Bei mir wurde er in beiden Schwangerschaften beim FA nicht kontrolliert. Könnte aber daran liegen, dass ich was an der Schilddrüse habe und von vornherein gesagt wurde, dass ich das von meinem Endokrinologin prüfen lassen soll.

LG