Mädchennamen - wir haben uns entschieden!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melbli 23.03.11 - 17:30 Uhr

Wir haben uns für den Namen

#verliebt Melia Mara (Mara nicht als Rufname)

entschieden. Und eure Meinung?!?

Beitrag von solania85 23.03.11 - 17:42 Uhr

schön dass irh euch entschieden habt...

mir gefällt er nicht. Ich hätte eher Mara dann als rufnamen genommen.

LG und alles gute noch
Solania 23.SSW

Beitrag von cucina3 23.03.11 - 18:01 Uhr

Ist doch super wenn ihr zufrieden seid !!!
Unter "Melia" kann ich mir nix vorstellen *sorry*

Hab jetzt mal gegoogelt.
Melia ist griechisch, nicht wahr ?
Wird dann sicherlich "Meli" gerufen

Beitrag von majleen 23.03.11 - 18:04 Uhr

Melia und Mara finde ich sehr schön. 2xM würde ich persönlich vielleicht nicht nehmen, aber toll, daß ihr euren Namen gefunden habt.#pro

Beitrag von wartemama 23.03.11 - 19:41 Uhr

Mir gefallen beide Namen ganz gut - aber zusammen gefallen sie mir nicht; das paßt für mich nicht. #blume

LG wartemama

Beitrag von russianblue83 23.03.11 - 20:02 Uhr

mein fall ist es nicht. erinnert mich an ein hotel in spanien ;-)

LG #winke

Beitrag von hael 23.03.11 - 20:08 Uhr

freut mich für euch, die Entscheidung ist nie einfach. Mir gefallen aber beide nicht und ich denke, dass sie nicht zusammen passen. Melia ist übrigens eine sehr große spanische Hotelkette, mit Hotels Weltweit. Ich würde mein Kind auch nicht Hilton oder Marriott nennen....

Beitrag von kleine1102 23.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

MARA ist ein schöner Name. MELIA gefällt mir nicht. Ich würde entsprechend MARA als Rufnamen nehmen und MELIA, wenn überhaupt, als zweiten Namen. Unabhängig davon, dass mir MELIA nicht gefällt, klingt es mMn "umgekehrt" auch viel besser, weil "flüssiger": MARA MELIA.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von strubbelsternchen 23.03.11 - 21:15 Uhr

Schön!
Außerdem ist doch das wichtigste, das er euch gefällt. #blume

Beitrag von haseundmaus 23.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo!

Ich mag den Namen! Schön!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von sarahwong 24.03.11 - 08:43 Uhr

Ja, ganz ok.. obwohl mir die Namen an sich auch nicht so gefallen