Diabetes

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von dollalie 23.03.11 - 17:41 Uhr

#winke Hallo,

kurz zu mir: ich bin Jana, 28Jahre, aus Thrüringen (Eichsfeld).

Gibt es hier eigentlich auch Mutti´s und Papa´s mit einem diabetes krankem Kind???

Mein Sohn (Elias) ist 6 Jahre und hat seit August 2007 diabetes und seit Dezember 2007 die Pumpe...er ist trotzdem nach wie vor sehr schlecht einstellbar...#schmoll

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, zum austausch oder auch mal treffen...

LG Jana #herzlich

Beitrag von scrollan01 24.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo Jana!

Mein Kind hat eine Leberzirrhose - und ich habe ein entsprechendes Forum gefunden für Eltern mit ben solchen Kindern.
Schau mal im Internet - es gibt sicher ein spezielles für euch!

Oder schau bei www.rehakids. de rein, da gibt es Mamas mit Kindern und Diabetes!

LG Scrollan!

Beitrag von use69 25.03.11 - 23:24 Uhr

Hallo Jana,

ja, hier #winke.
Mein Sohn ist mit 6 Jahren erkrankt, ist aber mittlerweile 13.
Er ist jetzt in der 7. Klasse und war dieses Jahr mit der Klasse auf
Skifreizeit.

Ich habe noch drei Töchter (15, 11 und 9).

Gruß Ursula

Beitrag von knipke 26.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo meine Tochter ist 7 Jahre alt und bei Ihr wurde vor 8 Wochen Diabetes festgestellt

Lg knipke mit Lara 7, Phoebe 4 und yoshi Inside 16 ssw

Beitrag von doro86 27.03.11 - 17:08 Uhr

hallo jana,
schau doch mal bei www.diabetes-kids.de vorbei

Beitrag von tarawinter72 01.04.11 - 08:08 Uhr

Hallo,

ja, hier auch!#winke

Mein Sohn ist seit Februar 2005 an Diabets Mellitus Typ I erkrankt. Er war damals 6 Jahre alt und gerade eingeschult worden. Heute ist er in der 7. Klasse. Zwischendurch hatten wir gute Wert, allerdings ist es im Moment etwas schwieriger. Pubertät! Eine Pumpe hat mein Sohn mal Probe getragen, möchte aber keine. Er sagt, dass er mit einem Pen "freier" wäre. Dieses Jahr geht er das erste Mal in eine Diabetes Klinik!
Falls Du was wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

GLG Tanja:-)