Ab Wann kann man den Buggy benutzen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 23.03.11 - 17:55 Uhr

Huhu


mich würde mal interessieren ab wann man den Buggy nehmen kann, also ab welchen Lebensmonat des KIndes????




LG Yasmin mit Navleen 7 Wochen alt #verliebt

Beitrag von leahmaus 23.03.11 - 18:06 Uhr

Wir benutzen den Buggy seit 2 Wochen,also mit 14Mon.

Lg

Beitrag von seluna 23.03.11 - 18:11 Uhr

Im Prinzip wenn das Kind frei sitzen kann.

Beitrag von littleblackangel 23.03.11 - 18:12 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kind selbstständig sitzen kann, das kann mit 9Monaten oder auch mit etwas über einem Jahr sein, das ist ganz unterschiedlich.

Vorher sollte man es nicht machen, weil die Muskulatur einfach nicht ausgereift genug ist für die schwache Federung eines Buggys.

Mein Sohn saß mit etwa 2Jahren erst im Buggy, meine Tochter fährt mit 19Monaten noch im Kinderwagen, wird aber die nächsten Wochen in einen Buggy umziehen, falls der Kombi-KiWa nicht zu retten ist.

LG

Beitrag von zwillinge2005 23.03.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

Buggy ab dem 2. Lebensjahr also nach dem 12. Monat - die Dinger sind nur minimal gefedert-das würde ich keinem Baby antun.

LG, Andrea

Beitrag von lienschi 23.03.11 - 19:44 Uhr

huhu,

das kommt stark auf den Buggy und das Kind an.

Reinsetzen sollte man eh erst ab dem Sitzalter.
Wann sich die Zwerge selbständig hinsetzen können ist ganz unterschiedlich.

Wenn es ein guter Buggy mit guter Federung und ganz flacher Liegeposition ist, spricht m.M.n. nichts dagegen das Baby auch schon früher reinzulegen.

Die meisten Kinderwägen haben allerdings ne viel bessere Federung und sind somit trotzdem wenigstens für´s erste Lebensjahr besser geeignet.

lg, Caro

Beitrag von nine-09 23.03.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn liegt seitdem er 4 Monate ist in seinem Buggy. Ich habe beim Kinderwagen nen absuluten Fehlkauf gemacht. Ich habe mir im Laden einige Modelle zeigen lassen und hab mich dann für den Peg Perego P3 Pliko entschieden. Da ist ein dicker Fußsack drin und meinem Sohn gefällt es darin zu liegen.

LG Janine