Letzer US (32.SSW)!Kann FA Gewicht+Länge zum ET schätzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 23.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo:-)

Habe in knapp 2 Wochen (32.SSW) den letzten US Termin und wollte mir gern das aktuelle Gewicht und Größe der Kleinen sagen lassen:-)

Meint ihr man kann auch eine Tendenz zum Geburtsgewicht+Größe bekommen?Oder ist das noch zu früh?#gruebel

Weil ich das öfter mal lese das geschrieben wird : FA schätzt mein Baby auf ...g und ... Länge beim ET"

Ich weiß das sind ja alles nur Schätzwerte aber es würde mich schon interessieren:-) Wüsste nicht wann ich sonst vor dem ET noch fragen könnte,ab der 34.SSW gibts ja nur noch normale VU mit CTG.

Möchte mich aber auch nicht blamieren wenn ich den FA frage#hicks

Ist das eine "umsetzbare" Frage?

Was meint ihr?:-) #danke

Beitrag von kikra02 23.03.11 - 18:07 Uhr

Hallo!

Bei der Größe weiß ich es nicht sicher, aber Gewicht auf jeden Fall.
Meine FÄ sagte damals ab jetzt kann man im Durchschnitt 150-200g pro Woche dazu zählen. Hat bei mir beide Male zeimlich genau gestimmt.

Lg

Beitrag von meandco 23.03.11 - 18:10 Uhr

naja, die kleinen haben jetzt eine wöchentliche zunahme von ca. 200 g von daher kannst du weiter schätzen. und natürlich erfahrungswerte ;-)

bei der größe gibts wohl auch einen richtwert, da hab ich aber keine ahnung.

ist aber letzten endes egal - denn die babys lesen keine lehrbücher und wachsen wie sie wollen ;-)#liebdrueck

hab heut schon mal gefragt: warum habt ihr alle untersuchungen beim fa? hier in ö gehts ab der 38. ssw ins kh - dann wie gewohnt mit ctg und us (ich hab diesmal mein erstes ctg entweder da oder bei der geburt ;-))

lg
me